SPOILER: Staffel 7 Folge 3 “BUTTERFLIX” IN GRIECHENLAND

Veröffentlicht 7. Juni 2015 von believixcomeon

eerer

Eine neue Folge aus STAFFEL 7 feierte heute auf Nickelodeon Griechenland WELT-PREMIERE!

In dieser Folge haben die Winx ihre BUTTERFLIX Verwandung erlangt! 😀

Ich hab unter der verlinkten Folge eine “kleine” Zusammenfassung geschrieben, sodass eventuelle Fragen beantwortet werden (ich bin Grieche ;D)

*

Schau hier die Folge

★☆ KLICK MICH (FOLGE 3)  ☆★

Zusammenfassung

  • Die Winx trösten Faragonda und sagen ihr sie werden ihr bei ihrer Hilfe nach ihrem Maulwurf behilflich sein
  • Griselada kommt und erinnert das der Metamorphose Test beginnt
  • Der Unterricht wird von WizGiz geleitet, der gleich aussieht! Jede Fee hat ihr Feentier dabei
  • WizGiz will ihnen einen Zauber präsentieren, als Faragonda reinstürmt und sagt „ich bin langsam wie eine Schnecke“, und somit verwandelt sich WizGiz auch in eine
  • WizGiz sagt Faragonda, dass wenn sie ihren Traum, einmal Alfeas Direktorin zu werden, verwirklichen will, sie disziplinierter werden muss + er will sie ohne Feentier nicht in den Unterricht lassen
  • Kalshara is die Top-Schülerin in Verwandlung (na klar!) und zeigt ihre Kräfte indem sie sich in einen Raubvogel verwandelt – Bloom erkennt ihn als diesen aus Folge 1
  • Kalshara will Faragonda helfen ihren Maulwurf zu finden (sie sind Zimmergenossen). Sie spricht ihr zu dass sie Mavila’s Buch der FeenTiere stielt, welches ihr den Lebensort der Maulwürfe erzählen wird
  • Faragonda geht zum Büro. Ein Vogel, der als Mailbox genutzt wird (LOL), sagt dass Mavila nicht hier ist („bitte hinterlasse eine Nachricht nach dem Signalton“) – sie nimmt das Buch und geht, entgeht den Löwen indem sie sie in Kätzchen verwandelt
  • Kalshara und Faragonda finden den Ort der Maulwürfe. Faragonda will das Buch zurückbringen, doch Kalshara sagt ihr, dass sie es tut. Sie nutzt aber das Buch um den Raum der Feentiere in Alfea zu finden
  • Sie geht dorthin und findet die „Wilde Magie“, welche sie in das makellose Katzten-Ding verwandelt was wir kennen! Die Feentiere auf dem Kampus werden plötzlich ängstlich und wollen von Alfea fliehen
  • Mavila findet Faragonda und sagt ihr sie hat ihr Buch in ihrem Zimmer gefunden und dass der Vogel ihre Stimme aufgenommen hat. Faragonda gibt zu was sie getan hat.. 
  • Die Winx sehen Kalshara-Vogel wegfliegen und wollen ihr folgen
  • Kalshara findet ihren Bruder (als Mensch) and zwingt ihn dazu sich in das Halb-Tier zu verwandeln was wir kennen. Sie bittet ihm einen Maulwurf zu schnappen, aber er vermasselt es, wie immer
  • Die Winx, Roxy, Faragonda und Mavia finden sie und verwandeln sich, obwohl sie wissen, dass das ihr Versteckspiel stoppt – BLOOMIX
  • Brafilius ruft ein Erdmonster herbei welches die Maulwürfe schnappen soll – die Winx bekämpfen es. Kalshara dankt Mavila dass sie ihr alles über Feentiere beigebracht hat und will sie angreifen, doch Faragonda verwandelt sie auch in ein Kätzchen
  • Sie und Brafilius fliehen. Die Winx haben einen Plan und attackieren jede einen Arm, sodass dieses die Maulwürfe loslässt. Sie schaffen es!
  • Plötzlich kommt Magie vom Erdboden aus und verwandelt die Winx in BUTTERFLIX
  • Mavila sagt dass die Natur diese Kraft nur Feen schenkt, welche sich als würdig für Wächterinnen der Feen Tiere erweisen. Die Winx verraten ihre wahre Mission
  • Faragonda findet ihren Maulwurf, aber sie lässt es gehen um mit den anderen frei zu leben
  • Mavila ist stolz dass Faragonda mit Weisheit und Mitgefühl gehandelt hat! Sie sagt sie hat realisiert, dass ihre Art Feen Tiere als Lehrstoff zu nutzten falsch war und dass sie es verdienen in Freiheit zu leben. „Ich wollte dass Alfea ihr zuhause wird, ich hatte nicht verstanden dass es nur ihr großer Käfig war“
  • Sie sagt, dass sie die Erinnerungen aller Feen über das Gelernte und das Geschehen um die Feen Tiere verschwinden lassen wird, sodass keine Fee je wieder dieses Wissen falsch nutzten kann
  • Stella sagt, dass sie nun die perfekte Idee für die Eröffnungsparty der Naturparks hat – ENDE!
  • Vorschau: (Oh hallo Daphne! … oh und Nex…) „Mit Hilfe der Steine der Erinnerungen, transportieren sich die Winx in das prähistorische Magix, um das Tier mit der ersten Farbe des Universums zu finden. Der böse Brafilius stiehlt Roxy’s Stein und zeitreist auch um die Winx zu stoppen!“

… WAS???!?!?! War das grad die INSEL-SCHILDKRÖTE aus Staffe 1?? :OOO

Advertisements

31 Kommentare zu “SPOILER: Staffel 7 Folge 3 “BUTTERFLIX” IN GRIECHENLAND

  • also ich finde dan tanz eig unnötig sonst aber alles gut ….
    nur ein ding noch wo ist roxys verwandlung 😥 sie steht doch auch bei den winx als die maulwürfe den winx die kraft verleien ?????

  • Die Verwandlung finde ich relativ lahm, irgendwie zu wenig Bewegung drin…
    Aber der Song ist geil 🙂
    Mal sehen wie die 2. Verwandlung wird

  • Sry aber .. das sind nicht mehr die Winx wie ich sie kennen und lieben gelernt hab 😦
    Kann sein dass es daran liegt dass ich nun viel älter bin (19) aber … dieses Tanzen am Ende .. grauenhaft 😦
    Und ich finde es iwie seltsam dass die Winx eig. schon 21/22 oder Älter sein sollen, aber mit den ganzen Farben aussehen wie kleine Kinder …
    Ich weiß nicht, bin ziemlich enttäuscht von der Verwandlung …

    • Ich fühle mit dir.. Was die Macher sich dabei gedacht haben, bleibt mir ein Rätsel.. erstens find ichs immer furchtbar wenn die Verwandlungsoutfits der Winx fast vollkommen identisch ausschauen und nichts individuelles dabei ist (wie zum beispiel bei Enchantix – ewiger Favorit) und die Szenen der Verwandlung sind mega mega lahm.. Auf das tanzen kann doch etz mal im ernst jeder hier verzichten, oder? warum haben sie da keine Power rein gesteckt?
      bin gerade echt enttäuscht. Als Bloomix letztes jahr kam, hatte ich so mega Hoffnung. die hat sich jetzt verpufft 😦

      • Absolut 😦 Enchantix war auch meine Lieblingsverwandlung! 1. weil jede Winx sie selbst verdienen musste und 2. weil wirklich jede ein individuelles Outfit hatte .. aber nun? 😦
        Achja, wirklich enttäuscht 😦

    • Stella: „Endlich habe ich die perfekte Idee für die Eröffnungsparty“
      Faragonda: „was meint sie damit?“
      – Baby Faragonda hat nichts verstanden (dass sie aus der Zukunft waren) xP

  • Es wird immer schlimmer.
    Die Verwandlung war die langweiligste seit Ewigkeiten.
    Der Tanz…
    Ich bin dann mal offiziell eine von denen, die die neuen Winx Folgen nicht mehr schaut.
    Traurig aber verständlich.

    • es ist schrecklich was mit winx passiert ist ich schaue es schon seit dem ich 4 jahre bin und meine erwartungen sinken von staffel zu staffel(4,5,6,7) dass sie jeh wieder so werden wie früher, ich hab die 6 staffel bis zur 15 folge geschaut und hatte dann kein bock mehr… Ich schau mir auch nur die alten winx folgen an und den ersten kinofilm welcher mein absoluter lieblings film ist, es gibt keinen besseren als ihn(Drama, Romantik; Comedy, Magie was braucht ein Film mehr) und der Film hatte einen sinn unzwar bloom hat ihre eltern wieder gefunden, der 2 und 3 winx film machen garkeinen sinn am ende ist wieder alles so wie am anfang… ich wollte mir das enfach von der seele reden, sry das es so lang is

  • Gott ich glaube das einfach nicht. Letzte Woche war ich von dieser Staffel noch hell auf begeistert und jetzt bringt sie mich fast dazu alle meine Winx Sachen aus den Fenster zu schmeißen. Besonders jetzt wo die grob Übersetzung gelesen habe. Ich war ja schon vorher sauer, nach dem Roxy den Butterflix nicht erhielt und jetzt ist sie sogar unwürdig dafür, Sie als Fee der TIERE unwürdig als „Wächterin der FeenTIERE“. Ich glaub ich Spinne! Und dann ist es natürlich noch IHR Stein der gestollen wird. Ich weiß das ich mich wiederhole aber, ich glaub ich Spinne! Ja ich weiß Roxy ist keine Winx, aber das ist ja hier noch schlimmer als dieses mit Gewalt auf die Nebencharakterbank drücken in Staffel 5. Denn erst yahr sie ist wieder mit dabei und kriegt sogar auch noch zwei neue Outfits, nur damit es zum Schluss heißt nänänänänä doch nicht. Wollen die uns eigentlich verarschen hier?!! Gott, ich gebe ihnen 2 Folgen und wenn ich mich dann immer noch verarscht fühle, war es das mit den neuen Winx Staffeln endgültig.

    • Roxy hat kein Enchantix und somit KANN sie garnicht weitere Feen-formen bekommen. Würde sie sich jetzt verwandeln würde das total gegen die Winx Philosophie gehen und da ist Rainbow zum Glück schlau genug.
      Lasst das Mädel doch erstmal ihren Alfea-Schulabschluss bekommen ! xP

      • Ein Schulabschluss der eeeigentlich dann gar nix wert ist da die Winx ja iwie.. so im 7. Jahr auch noch immer dort festhängen 😀 Sry, aber das stört mich schon die ganze Zeit an der Logik in der Serie 😀

  • Ich bin echt von butterflix enttäuscht . Die Bewegungen sind lahm und alle sehen fast identisch aus. Das getanze ist mal so gar nicht winx! Das lied ist zwar toll aber nicht das gelbe vom Ei. Entchantix ist sowieso die beste Verwandlung! ♡ butterflix hätten sie sich genauso gut sparen können. Es muss schließlich nicht immer zwei verwandlungen geben oder bei jeder gelegebheit…. und noch was, ich finde die Hintergrundmusik total nervig. Bitte bitte, lass die zweite verwandlung besser sein!!! Ich werde die folgen trotzdem weiter gucken, vielleicht können die anderen folgen meine Meinung noch ändern.

    • Mich nevern die immer rummotzen eht langsam früher war es besser bla bla dann zeichnet mal eure eigene Show auh ne normale Serie ist nie perfekt

      Ich bleibe den Winx Treu weil mir der Song echt gefällt die Sequenz weniger aber was solls mein Gott Roxy ist erst 2 Jahre auf Alfea und nicht 3 also kein Enchantix

      • Jeder hat hier seine eigene Meinung. Die Winx wurden einfach im Laufe der Staffeln mega verfälscht.. vergleiche das doch mal mit den Staffeln 1-3 und dem, was heute mit den Winx passiert. Die Mädchen haben sehr viele positive Veränderungen gemacht, die jetzt i.wie wieder zu Grunde gehen (meiner Meinung nach).
        Die Macher wollen immer etwas mehr Spektakel in jede Staffel bringen, als in der vorherigen. Aber irgendwann muss man auch mal einen Schlussstrich ziehen. Wir brauchen keine zwei verwandlungen. Früher hats eine auch getan und bei denen, hat man sich noch richtig Mühe gegeben mit Individualität oder auch mit dem Gedanken WIE die Winx diese Kräfte erhalten. Enchantix = einen Menschen des eigenen Planeten retten. Sogar bei Believix mussten sie sich noch ein bisschen anstrengen.
        Kurz und knapp will ich eigentlich sagen, dass das Niveau von Staffel 1 zu Staffel 3 mega gestiegen ist und dann ein mega Tief entwickelt hat (außer Staffel 6 aber die anderen sind zum davon werfen).
        Und als Roxy Fan kann ich die Anmerkungen total verstehen..
        So. Bevor ich hier noch weiter ewig lang schreibe hör ich dann mal auf -_-

        • Ja es ist auch schwer was zu finden was die Verwandlung auslöst
          Eigene Kraft Magic Winx
          Jemand retten Enchantix
          Glaube Believix
          Was gibts noch das waeren die wichtigsten oder Teamarbeit Bloomix vlt durch Liebe oder Hass xD

  • Iwie gefällt mir die Verwandlung besser und besser wenn man es anguckt 😉 ich liebe den Zoompart erinnert iwie an Enchantix xD aber iwie machen die Winx alle das gleiche eine Drehung fertig xD

  • Also ich finde die Staffel auf jeden Fall spannend. Und die Verwandlung gehört zu den Schönsten. Die Tiere finde ich ja mega 😀

    Leider bin ich jedoch vom Verlauf der Verwandlung seeeeeeeeeeeehr enttäuscht. Sie ist so langweilig. Da passiert so gut wie nix. Außerdem wurden einige Bewegungen von anderen Verwandlungen benutzt, was mir überhaupt nicht gefällt (z.B. als Bloom die Schuhe bekommt, ist so ähnlich wie bei Harmonix).

    Und das Klatschen sowie der Tanz sind völlig unnötig.

  • Mensch, dass getanzte am Ende erinnert mich irgendwie an Animie; keine Ahnung wieso.

    Staffel. 1: Da waren die Verwandlungen noch schön gemacht, jede Fee hatte ihre eigenen Pose & Verwandlungsbewegung.

    Staffel. 2: Na ja, Charmix Old war noch nie mein ding gewesen & wird es nie werden.
    Da drehe sie sich einfach nur usw.

    Staffel. 3: Eine Verwandlung die ich Liebe ♥
    Bei den Song haben sie sich was einfallen lassen, und die Verwandlungsbewegung sah so Hammer aus – Musa’s & Bloom’s war das beste.
    Sie sahen so erwachsen aus *-*

    Staffel. 4: Von das Aussehen her, wurde ich sagen dass die Macher es an uns junge Menschen inspiriert hatten.
    Weil die Winx sahen etwas kitschig aus,… Sophix & Lovix…. Na ja, gleiche Flügel halt.

    Staffel. 5: Harmonix sah so lebendig aus, zwar hatten alle ein Schleier aber nicht jeder eine Krone.
    Sirenix, ist zwar absolut meine Favo Verwandlung, aber schade find ich es mit den Flügeln & Leggins :c

    Staffel. 6: Bloomix sah sehr elegant aus, und dass jede mal eine Krone hatte – nette Idee.
    Mythix,… Das mit den Mythix Zeptern ist voll die Sailor Moon nach mache.
    Sie hätten einfach so eine Schlüssel Kette machen können, und bei jeden ist ein Element drin. [Bloom = Flamme / Flora = Blüte / Layla = Muschel / Musa = Note / Stella = Halbmond + Stern / Tecna = Kristall]

    Staffel. 7: Der Song ist echt ein Ohrwurm, aber dass getanze am Ende sah wie ’ne Animie Nachmachen aus —._.-
    Zu Tynix kann man noch nicht viel sagen ^^

  • schreib einen Kommentar ! :)

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: