Staffel 6 Teil 2 – Reviews auf GWN *☆★*★☆* Staffel 6 Folgen 14 und 15 ! Meine Review!

Veröffentlicht 27. September 2014 von believixcomeon

laylaaaa

Ja ich mache wieder Reviews! 😀 Ich habe die Folgen ab St6 Ep16 NICHT in italienisch gesehen und kenne auch nur die groben Zusammenfassungen von allen – sodass ich die Folgen ERSTMALS in Deutsch sehen werde. Das ist ziemlich aufregend, denn das letzte mal wo sowas bei mir der Fall war, war Staffel 3 … 2007 xP Und somit werden die Reviews auch authentischer und … einfach echter, weil es wirklich meine ersten Eindrücke sein werden! – Ich werde jetzt also bis Folge 26 jede Woche Reviews schreiben. Wieder keine Schul-Aufsätzte á la Struktur, sondern spontan-geschrieben :3 Ich werde aber den Szenen der Folgen nachgehen! Diese Reviews der Folgen werden aber nicht unbedingt immer am Sonntag der Ausstrahlung veröffentlicht, sondern IN der darauf folgenden Woche – so bleibt’s spannend xP Ich hoffe ihr werdet sie mögen und lade euch herzlich dazu ein jedes Mal eure Meinung oder gar ganze Reviews in den Kommentaren zu schreiben! 😀 Auf eine Mythix-hafte Zeit

REVIEW ZU FOLGEN 14 UND 15 

Beide Folgen liefen am Sonntag (21.Sept) – ihr könnt sie hier onine gucken: KLICK MICH!

FOLGE 14 „Mythix“

Ich hatte ja erwartet, dass das Opening von Teil 2 sein würde (in St5 war’s ja komplett 3D) – Jetzt haben sie es kaum verändert – nur 2-3 neue Szenen beigefügt! Find‘ ich nicht enttäuschend, da ich verschiedene Openings IN der Staffel für eine ungute Idee hielt.

hass

Diese ganze „Hab den Muttertag vergessen“-Szene war schon sehr random von Anfang an xP Aber auch ziemlich süß, wie (die ach so perfekte) Bloom es vergessen hat, aber Stella’s Inspirationen mitten drin werden langsam echt lästig, nicht? Achso, Eldora’s Geschenk macht sie nur noch liebenswürdiger :3 — OMG alle Winx in Bloom’s Gardenia-Zimmer, das sehen wir ja zum ersten Mal *.* – wie plötzlich Tir Nan Og und das gesammte Geschehen aus Staffel 4 relevant wird!!! Ich mag’s, da man in den neuen Staffeln ja viel zu oft den Anschein dargeboten bekommt, als hätten die Winx die vorherigen Geschehnisse nie erlebt! — Die Trix werden auch immer trauriger, immer neue Wege zu finden stärker zu werden – sie kommen bald rüber wie Team Rocket (sorry!). Icy: „manche Leute sind so gierig!“ – BITTE? o.O xP 

yassss

Ach herje Nebula!!! ICH LIEBE DICH! Hat sie ihre alte Stimme? – klingt so! Wie sie mit Layla Händchen hällt! – mit Layla hatte sie ja ein starkes Verhältnis! (hach Staffel 4). Sie hat aus dem Schloss ne Schule gemacht, sie ist so artig geworden :’D —  Oh Gott das Gesicht was Vanessa gezogen hat bei den Elfen war ja purer Hass ô.ô ! — Okay diese Szene ist jetzt aber SEHR wichtig!! Haben wir grad erfahren, wie Feen entstanden sind? Sie waren Teil der Legendarium (Märchen) Welt und sind in die reale Welt rübergekommen und haben sich quasi „vermehrt“ ! :O Eine wichtige Erkenntnis in der Winx-Geschichte (#gelernt!). Finde sowas voll geil *.* Und die Zauberstäbe sehen auch cool aus, eher wie kleine Zepter, aber dass man sich VOR IHNEN beweisen muss xP Stella: „Dann halt nicht“ aha! ^^‘

hass2

Ja die Trix – uuuuh und diese Frischlings-Bösen, greifen an! Ein weiteres Hass-erfülltes Gesicht von Bloom und „BLOOMIX!“  oh und Eldora verwandelt sich auch in eine Disney-Fee :3 — also zum Kampf allgemein: recht unterhaltend ne? :3 Also ich finde die Angriffe der Trix (und den … ich nenne sie Frisch-Hexen) sahen auch ziemlich toll aus! — Die Stimme dieser Lazuli (Frisch-Hexe) ist ja Nerv-tötend („mu-ha-ha-haaar“). Echt geilo wie Bloom sie abgewimmelt hat – ihr Bloomix ist echt wunderschön ❤ Muter Theresa Bloom wird unterbrochen von Selina, von der wir erfahren haben, dass sie was? – Natürlich – AUCH Bloom’s Kräfte stehlen will – wie neu! Aber hier macht sich ja endlich bemerkbar dass sie wirklich Schangen Kräfte hat – wie sie Bloom „foltert“ ist schon sehr hart! „Acheron… einzige Freund den ich habe“ och 😦 ! Oookaaay Bloom’s Angriff war der Hammer – ihre Kräfte will ich auch stehlen :3 xP — welch Zufall dass Icy’s Angriff Bloom bis vor den Mythix-Stäben lockt! Und mit Intelligenz hat Bloom bewiesen dass ALLE Winx die Stäbe wert sind – hoooooukaaay ^^

cute

Hach der Mythix-Song, DOCH gesungen von Diane! Ich finde den Song in Deutsch echt toll! Diese hohen Töne geben es einen einzigartigen Kick und Diane klingt wie immer toll! Jei! Original: „Myyyyythix, Myyyythix“ – Deutsch: „Myyyyythiiiix (hhhhaaaa) Myyythiiiix (Myyyythiix haaaahaaaah)“ – an Alle die denken dass Mythix bei uns komisch ausgesprochen wird! Die Verwandlungen werden hier immer Deutsch ausgesprochen in der Serie (Ausnahme war iin-schän-tix) und da man Mythos halt „Müüütos“ ausspricht, wird aus Mythix halt „Müüütix“ – Okay sie müssen weitere 2 Gegenstände finden – ich hoffe das zieht sich jetzt nicht bis zum Ende der Serie hin!

morgana

Die Muttertagsfeier in Alfea ist allein wegen der gigantischen Pizza den Besuch wert! *.* !!! Oh, Morgana ist da! :O Und OH-MEIN-GOTT!!! Flora’s und Tecna’s Mütter – wie toll, sie sehen toll aus! Haben nur die Winx Mütter? … außer … Musa … 😦 Den Tanz am Ende akzeptiere ich, da ich das Lied mag – es klingt so nach Karneval – fragt nicht warum! xD Oh eine Szene zum interpretieren: Layla’s Mutter wollte anfangs nicht tanzen und musste überredet – Chris interpretiert: in Staffel 2 haben wir ja erfahren, dass Layla’s Eltern nicht akzeptieren wollten, dass ihre Tochter ein wildes tanzendes Mädchen ist und keine langweilige Prinzessin – vllt wurden diese auch so erzogen, sodass Layla’s Mutter sich erstma überwinden musste um loszutanzen aha aha 😀 — ENDE

FOLGE 15 „Das Geheimnis von Calavera“

perfekt

Also Calavera klingt nach Spanien, oder halt Latein Amerika … aber es könnte auch i.was in Richtung Indonesien sein hmmm … ehm ja! Also die Klamotten der Winx sehen perfekt aus! So sommerlich und passend – Flora steht sowas vor Allem! Oh die Spezialisten – echt toll, mal wieder ein Abenteuer MIT ihnen, ich finde die kommen letztens zu kurz! Alle auf einem Haufen ist toll – oh und sie haben auch Sommer Klamotten, jut so! 

„Fantasie-Smaragd“ klingt cool — „Bahomundo“ … mundo ist spanisch (oder so) für Welt aha aha! Wie Eldora plötzlich auf diesem Schwing-stuhl samt Tee auftaucht ist ja herrlich, man kann diese Oma ja nur lieben xD — Wie diese Insel Menschen vor einem Namen in die Hose machen xD — hahaOooooh eine Die Weise Frau Calavera’s, wie geil ist die denn! Oculta-Schiff, Zombie-Piraten, na das kann ja was werden, klingt immer spannender – ich mag das Mythix Abenteuer jetzt schon! „In jeder Legende liegt auch ein Stück Wahrheit!“ – Weise Frau, I LOVE IT!!! — Oh Acheron / Selina können die Trix auch (sozusagen) Mythix-Kräfte geben, uuukayyy! Sie hat sie als Märchen erfunden, damit sie rein können, wie genial ist das denn!!! Haha, Selina „Bücherwurm“ zu nennen war so angebracht Icy xD

cutttte

Die Surf-Szene ist eigentlich nur gut, weil Tecna und Timmy so einen putzigen Paar-Moment kriegen, sie werden zusammen immer liebenswerter. Dieses ganze Roy vs. Nex Getue geht auf den Geist – aber Layla genießt es sichtlich (xD) und ich bin sowas von #TeamNex (auch wenn Nabu niiiiieeeemals ersetzt werden kann, er war mein Lieblings-Spezi, nicht so überheblich wie die anderen – auf dem Boden geblieben und einfach cool :’O). 

flammenwickel

Also dass man nicht zu lange in der Legendarium Welt bleiben darf macht das ganze ja immer spannender – wir werden hier richtig gehypt! (Eldora’s Sonnenhut <3) Oh ich mag den Mythix Song immer mehr! „Myyyythiiiix“ – Was zu sagen ist: Das 3D ist nicht schlecht! Es gibt echt Momente, da sehen ihre Gesichter echt ungut aus – aber eigentlich ist das 3D recht akzeptabel. Ich glaube mir hat in St5 einfach gestört, dass es Unterwasser war und dass Sirenix halt nicht so feenhaft aussah – Mythix (in 3D) mag ich da mehr und deswegen ertrage ich hier das 3D auch mehr! Die Trix sehen in 3D aber gruselig aus xD Der Kampf ist oke, ich mag Flora’s Unsichtbarkeits-Spruch, tzack und sie war weg! Hier ist aber alles so dunkel, man erkennt ja kaum was! Na klaaaaar die Folge endet als die Piraten (dieee eeecht creepy in 3D sind) auftauchen – diese Cliffhanger in der 6. Staffel ey! – ENDE

selina gomezz

Ich fand die Folgen echt gut! Sie machen immer wieder Bock weiterzuschauen und es wird ein tolles Mythix-Abenteuer versprochen. Bis jetzt mag ich’s! Ich hoffe einfach sehr, dass die Suche nach den Objekten nicht zu lange dauern wird! Das Langziehen der Staffel – wie in St5 mit den Siegen der 3 Säulen – darf einfach nicht nochmal passieren! Aber ich bin zuversichtlig! 😀

Wie fandet ihr die Folgen? Schreibt eure Meinungen (ja, Reviews) zu den Folgen als Kommentar hier!6

Folge 16 „Zombie-Invasion“ und Folge 17 „Der Fluch von Fearwood“ kommen am Sonntag, den 28. September um 6.25h auf Nickelodeon Deutschland!

Advertisements

3 Kommentare zu “Staffel 6 Teil 2 – Reviews auf GWN *☆★*★☆* Staffel 6 Folgen 14 und 15 ! Meine Review!

  • Nebula, ich liebe dich<3. Aber ich hasse es einfach wenn erwachsene Feen oder Hexen (zb Ms Griffin) so hilflos dargestellt werden, als ob sie nicht ohne die Winx klar kommen, ich meine Hallo! Die sind erwachsen und noch dazu größten Teils Rektorinnen! So was stört mich immer.
    Tir Na Og (ich hoffe richtig geschrieben) und Roxy und Morgana…Ich liebe es! Toll das die Erdenfeen und auch Roxy eine Rolle spielen, in S5 waren die auf einmal weg obwohl in S4 so ein riesen Wirbel darum gemacht wurde. Super das sie wieder dabei sind! Mythix ist auch toll und S6 gar nicht so langweilig wie ich erst befürchtet habe, nachdem S5 nicht sooooo mein Fall war.

  • schreib einen Kommentar ! :)

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: