Staffel 6 Teil 1 – Deutsche Synchronisation

Veröffentlicht 4. September 2014 von believixcomeon

cdfdf

Ich bin kein Experte – ich bin wie ihr auch nur ein Fan. Und ein Fan muss damit leben, was (in dem Fall) Winx Club zu bieten hat. – Entweder man mag’s oder man mag es nicht! #Philosophie xP

Was wir in Staffel 6 bis jetzt gesehen haben gefiel mir – sogar sehr – mehr als das Staffel 5 Geschehen im Allgemeinen. – Meine Review zu den ersten 13 Folgen habe ich ja schon geschrieben (klick mich!)

Hier geht es nun um meine Meinung zu der Deutschen Synchronisation dieser Folgen!

rrrrrrrrrr

Also erstmal zu den STIMMEN! 😀

Die Winx haben alle ihre alten Stimmen, was ja immer ein kleines „Puh“ beim Start jeder neuen Staffel bei mir bringt, da ich nicht weiß wie ich, nach 10 (bei mir 8) Jahren Winx, mit einer neuen Stimme leben sollte – gut dass die Synchron-menschen (^^‘), dass immer wieder schaffen alle zusammenzubringen!

Ja sogar die Elfen! Alle Elfen außer Amore haben ihre alten Stimmen – und Caramel und Cherrie sogar die vom deutschen PopPixie – wie aufmerksam – auch wenn das heißt, dass Cara und Darcy die selbe Stimme haben – geschnallt hatte ich das anfangs garnicht xP Und auch Miss Griffin hat ihre alte Stimme, die ich so liebe! ❤

Sogar Jolly (die Elfe) hatte nur ein Satz in Folge 2 – und es war die alte Stimme! Ja auch Miele – klasse Arbeit!

fere

Neue Stimmen!

Selina’s Stimme ist echt passend – sie passt echt zum Charakter und man mag es ihr beim Lesen zuzuhören! xP Acheron’s Stimme ist schön tief und so hauchend – auch gut! Und Eldora’s Stimme ist auch gut gelungen – süß aber auch schön zuzuhören als sie zB in Folge 13 erzählte wie Selina an das Legendarium kam! – Ich bin sichtlich zufrieden :3

Synchronisation!

Es ist echt gut gemacht! Die Übersetzung ist echt gut gelungen und nicht so schäbig wie in Staffel 5! Auch die Dialoge sind besser, da die Winx nicht mehr, wie in St5, so langsam reden – was damals echt unmenschlich / manchmal roboter-haftig klang. Es gibt aber auch negatives: z.B. gab es in den 13 Folgen Male, wo sich der Mund bewegte und kein Ton kam – kann passieren, da die Synchronarbeiten bei Staffel 6 echt schnell gemacht worden werden musste. Was ich aber echt schlimm fand ist, dass MEHRMALS nur Layla’s Stimme „Die magischen Winx – Bloomix“ rief. Es war mir schon bei Staffel 5 aufgefallen, wo es nicht so klang als ob alle Winx es riefen (“ – Sirenix“ ), sondern ein Rudel Layla’s! Aber nun z.B. bei St6 Folge 11 ruft Bloom den Verwandlungs-Satz mit Layla’s Stimme – und dann nochmal bei Folge 12 passiert das selbe mit Stella! Echt schlampig – ich hoffe das kommt bei Teil 2 nicht wieder vor, da sie sich dafür mehr Zeit beim Synchronisieren genommen haben (warum es auch nicht am 4. August bei Nick Schweiz begann)

yuseee

Die Lieder

Zu guter letzt, ein wichtiger Teil der Serie – die Musik! Alle Lieder sind dieses Mal wieder von der herrlichen Diane Weigmann ins Deutsche gesungen! Das deutsche Opening ist sehr schön und hat tolle Harmonien – und das deutsche Bloomix ist eeecht schön gesungen – die Deutsche Version ist meine liebste! Auch die anderen Songs sind gut interpretiert! Bleibt zu hören wie der Rest der Songs klingen werden – ehem MYTHIX (*hust* wenn es überhaupt von Diane gesungen sein wird *hust*)

Im Großen und Ganzen bin ich, bis in außer ’n paar Fällen, positiv mit der Deutschen Synchro gestimmt – weswegen ich auch für mich beschlossen habe, die Teil-2-Folgen garnicht in ital. oder engl. zu schauen – und sie erstmals in DEUTSCH zu sehen! 😀

Was haltet ihr von der Deutschen Synchro in St6 und generell? – Kommentiert! 😀

Staffel 6 Teil 2 (Folgen 14-26) beginnt am 15. September auf Nick Schweiz und läuft dann Mo-Fr um 7.55h ! In Deutschland geht’s am 21. Sept los – wir bekommen dann jeden Sonntag eine Doppelfolge ab 6.30h morgens! 🙂

Advertisements

4 Kommentare zu “Staffel 6 Teil 1 – Deutsche Synchronisation

  • schreib einen Kommentar ! :)

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: