Staffel 6 Teil 1 [Folgen 1-13] – REVIEW

Veröffentlicht 24. August 2014 von believixcomeon

sasasasas

Endlich komme ich dazu! Der erste Teil von Staffel 6 (Folgen 1 bis 13) lief nun überall und wir in Deutschland warten ja nun gespannt auf den Rest (Teil 2 / Folgen 14 – 26).

Teil 2 beginnt am 21. September 2014 auf Nickelodeon Deutschland mit einer Doppelfolgen immer Sonntags um 6.30h morgens – in der Schweiz beginnt Teil 2 schon am 15. September, mit einer täglichen Ausstrahlung von Montag bis Freitag!

Ich werde ‚kurzgefasste‘ Reviews zu den Folgen schreiben 😀 Ich werd mich beim Schreiben nach den Deutschen Folgen richten (also besser gesagt – während ich schreibe guck ich die Folge uff Deutsch xP) – Weil es doch etwas viel wird, wird mein Schreibstil nicht wirklich formal sein (ups?) – ich schreib meine Gedanken einfach drauf los – also entschuldigt das kommende Chaos xD

 – Meine Review zur Deutschen Synchro selbst kommt diese Woche 🙂

Folge 1 – Die Inspiration des Sirenix

dddddd

Genau wie von Staffel 5 „Die Lilo-Blume“ ist es eine Folge, die alleinstehend ist – und wenig mit dem Geschehen der Staffel zu tun hat! Nur ist es diesmal passend, da sich die Folgen damit beschäftigt, dass Daphne wieder lebt (wuhu) ! Ich fand’s toll wie gezeigt wurde, dass Daphne mit der Situation nicht klar kommt und sie sich unverstanden fühlt. Die Party ist eine gute Idee (die Winx sind btw seeehr party-geil). Das Monster der Tiefe der Trix war schon etwas random aber auch creepy – dass es genau die Nymphe Dominos zähmen kann… okaaay… Also ich hab bis heute das Ganze Geschehen um die Inspiration nicht verstehn und den Tipp der Wächterinnen auch nicht xD Ich fand’s aber schön wie Bloom dieses Mal die war die ihrer Schwester das Selbstvertrauen wieder geben konnte und somit ihre Kräfte (wie damals in Staffel 1 – nur halt andersherum). Daphne’s Sirenix – nun gut, ich werde mich mit der Sirenix-Verwandlung nie so richtig anfreunden (außer dem suuuper Song natürlich) – am Ende noch die Party mit „Wir Sind Believix“ 2.0 … ehm „Wir Ja Wir (ja wir ja wir jaaa wir) Sirenix“ 😀 

Folgen 2 – Das Legendarium

Yei es geht los mit der richtigen Handlung! Daphne als Lehrerin für Geschichte finde ich ist eine richtig gute Idee! Die ganze „züruck in Alfea“-Szene fand ich so toll – der arme Kiko xD Stella hat nun eine Boutique (der Flyer war genial!) in Alfea, was auch gut is – ich hab zu Staffel 6 ja eine These, aber darüber werde ich in einem späterem Zeitraum was posten :3 Noch mehr (Pa-pa-pa)Party, da Faragonda so alt ist.. .. … soooo alt … o.O Ich find es super, dass die Elfen zurück sind – aber die Ersetzungen schmerzen. Wuhuuu Wolkenturm, hach hab ich den vermisst! Selina ist jetzt schon cool und das Legendarium ist ein schon ein geiles Teil ^^ Die „Rettung“ des Elfendorfs ist auch jut – das die Elfen ins Buch verschwinden ist ne coole Idee und macht das Legendarium gefährlicher. Trix vs. Ms Griffin ist ein super Battle, nur blöd, dass sie so tun als wäre sie die einzige Lehrerin dort. Wolkenturm ist schnell eingenommen und die Hexen schnell überredet – was für eine Schule ^^‘ – die neuen Outfits der Trix sind GEILO!!! – dass sie sich mit Selina verbünden war klar. Arme Griffin-Krähe…

Folge 3 – Die fliegende Schule

mieel

die von Roxy (wuhuuuu) in Obhut genommen wird – wie süüüß :3 Nach Lynphea geht Flora also nur wenn die dazu eingeladen wird (was machen die Spezis da überhaupt) – toll aber dass Miele (die „studiert“?)  wieder dabei ist ! Nex und Thoren sind jetzt mal super random dabei, und Thoren Sky’s Cousin – angenommen! Miele ist groooß :’D !!!! Die Waffen mit Natur-Kräften sind toll und machen Sinn für den Lynphea-Aufenthalt – angenommen (lol) … … Baumriesen … Menschenbäume die böse werden – dass schaffen sie doch locker – – – nein tun sie nicht! 😦 – Wha Roxy’s „Vokalisierungs-zauber“ , hach bitte werd wieder relevant in Staffel 7 ❤ – Ich fand’s jetzt etwas random dass sie so ratz-fatz ihre Kräfte verloren haben – das Buch wird ja als super-stark dargestellt! Rückzug nach Alfea – okaaay (gibts da keine Lehrer die helfen können?) Toll dass Bloom ihre Kräfte teilen kann, dann kan sie ja gleich zu mir kommen und…

Folge 4 – Bloomix-Kräfte

Sport… SPORT! Baum-viecher töten meine Schwester und ich geh zur Schule und mach erstmal Sport! – wenn ich das richtig verstehe, hat Faragonda jetzt den Namen „Bloomix“ erfunden? – Der Back-flip wird so auffällig besprochen- Thoren flirtet gezielt mit Daphne aha-aha! Ich mag Roy nicht, also kann er gerne weiter von Nex gemobbt werden #TeamNex – Ich mags dass Flora wieder als Zaubertrank-experte dargestellt wird – ist sie seit Anfang an! Die Bäume sind nun schnell besiegt und da haben wir schon die fliegenden Basilisken! Die Brandon-Runterfall-Szene war jetzt schon unnötig. Oh sie versteinern – ich liebe die Monster-vielfalt jetzt schon! Hach die Sprüche bei Bloom vs Trix fand ich jetzt aber schön :3 Der Back-flip war natürlich relevant, wusst ich’s doch. Oh, Flora ist doch eine tolle Schwester, wie wild sie wird um ihre Sis zu retten – BLOOMIX ! Joa, eigentlich genau wie Enchantix hat sie’s bekommen! Ein Moment – ich dachte die Baum-riesen waren schon besiegt – naja jetz isses over – ach ne, Basilisken! … haha „Neeeeeeeeein“ :’D

Folge 5 – Das Goldene Auditorium

Unbenannt

Das Rum-gerenne ist jetzt schon etwas verwirrend! Toll Synchron-Backflip verhelfen zu neuen Winx-Kräften – aber Flora hat’s ja schnell mit „mutige Tat“ zum Alibi verholfen :3 Ein Bloomix-Spruch by Stella und schon ist alles ENDLICH vorbei! Weg hier – Ich werde dich vermissen Miele :‘) – oke, die Winx haben also IMMER NOCH Unterricht – Yei Daphne, wie macht man sich als neue Lehrerin am schnellsten beliebt – mit einem Ausflug! Echt toll wie Musa vor Freude auf die Musik-Schule ausrastet! – zu Riven: „Ganz ehrlich, wieso geb‘ ich mir denn überhaupt noch Mühe?“ DU SAGST ES!!! – den Streit mit Tecna fand ich jetzt eigentlich ziemlich unterhaltend xD Acheron’s Debut – ich bin so ready auf dich! Die Instrumente im Auditorium ist schon genial – oh ja Tecna-Musa streitet euch weiter *Popkorn schnapp* – Die Töne der Trolle sind schon beunruhigend – oh, eine Sirenix- und dann Bloomix-Verwandlung, sowas hatten wir seit Staffel 3 nicht mehr! Die Winx sind manchal zu stark und manchmal wie jetz) eindeutig zu schwach o.O Die Musik von Musa’s Flöte ist echt epic und dass sie und Tecna jetz zusammenarbeiten ist rührend – Musa’s (Elisa Rosselli’S) Singen stellt den Bloomix-Song sowas von in den Schatten! Also Musa’s und Tecna’s Bloomix sind wunderschön! Ja die beiden sind wieder friends ❤ – WUHU Diaspro, ich werde dich für immer lieben ❤ „und euch [Trix] beitreten“ – die Jahre des Wartens sind vorbei!

Folge 6 – Der Strudel der Flammen

hhh

Noch eine Party c.c Jetzt wird Daphne also zur Kronprinzessin, und kickt Bloom nun also als zukünftige Königin aus dem Spiel – ohooo :3 – – – Wer hat Diaspro denn bitte eingeladen? Nunja, sie ❤ Die Kleider der Winx sind echt schön – angenommen! Die Story warum Sky Thoren nicht vertraut ist doch erbärmlich – sie waren doch ca. 9 oder so, sorry dass nicht alle so geil wie du sind Sky *hust* *abreg* – Obwohl ich kein Kitsch-Fan bin, konnte ich in dieser Folgen nicht davon genug kriegen, ich glaub es liegt daran dass ich die Musik beim Tanz so mochte xD – „Ich liebe die Liebe“ hach Amore dich hab ich auch vermisst! Die Feuerfresser sehen einschüchtern aus- oh Daphne’s Verwandlung passierte plötzlich! Ich mag die Idee sehr, dass Bloom schwach geworden ist, da sie ihre Kräfte verteilt hat – ist nur logisch! Hach Diaspro ist so hinterlistig, ich kann nicht genug davon kriegen! Sie ist endlich sie selbst und nicht, was man aus ihr in Staffel 5 gemacht hat – diese Folge hat sie für mich echt gerettet. Wo ist sie jetz hin? :O Und Bloom da rein zu werfen war ziemlich brutal ! Oh Bloom kann plötzlich schweben – nur Bloom kann so einen Ort schön finden hihi – Ihre Attacken sind ziemlich beeindruckend – ich mochte den Drachen Battle! BLOOMIX (bei ihr nach Enchantix meine Lieblings-form) und sie rettet den Tag! ^^ – waaas für ein toller Song!! :O ❤ ❤ Dass sich Thoren jetzt auch noch entschuldigen muss, Gott Sky – Oh Thoren und Daphne kommen sich ja ziemlich schnell .. .. nah!

Folge 7 – Die verschwundene Bibliothek

dddddd

So dass Flora jetzt auch noch ein Insekten-Freak ist, macht sie ja noch liebenswürdiger (und leicht eigenartig war sie ja schon immer <3) – Roxy ist so lie zu Griffin und Flora unerfolgreich – ich mag es wie Roxy hier eine kleine Rolle bekommt. So dass sie jetzt von Legendarium Bescheid wissen wird ja auch Zeit – toll dass es von unserer Erden stammt (große FeenMUTTER? o.O) Die drei armen Erst-semester-Feen die hier missbraucht werden, aber die Trix gefallen mir icognito :3 Wieso sind die Spezis jetzt zum verabschieden dabei? – und wieso sind Nex und Thoren jetzt immer dabei – das hätte man iwie erklären sollen! Ich bin bei Nex vs. Roy wie immer FÜR Nex :3 Ägypten und die tolle Hintergrundmusik sind schööön im Winx-Stil. Die ganze Suche nach der Biblio ist jetzt nicht so spannendd – dafür ist diese dann aber echt schön und ich mag das ägyptische Ambiente. Mumien, Selina – wirklich? xD War so klar, aber die Dinger sind auch ziemlich groß! Daphne als Elemente Fee gefällt mir seeehr – angenommen :3 :3 – ach immer diese Cliff-hänger in Staffel 6 xD

Folge 8 – Angriff der Sphinx

Ok Mumien auswickeln gibt’s auch nur bei Winx, gute Idee Chatta – ihr habt Glück dass sie aus heißer Luft (bzw. Magie?) bestehen. Hach Selina ist so ein putziger Bücherwurm – jetzt die Sphinx! Witzig ist es wie die Trix sich ständig beherschen müssen xP Bloom spürt jetzt also noch Gefahr an nahen Orten … r-a-n-d-o-m! Die blaue Sphinx ist toll, aber i.wie fand ich den Kampf nicht soo spannend, es ist alles so unübersichtlich! Selina soll das Tagebuch selber finden, toll sie endlich mal außerhalb der Schule zu sehen! Der ganze Kampf gegen die Sphinx und die Panik der Erdlinge wird jetz ziemlich langweilig, Bloom finde das Teil bitte schnell – oh sie trifft Selina – wie episch – NA KLAR sie kennen sich!!!!!!!!! Die Winx-Welt ist voller unglaublicher Zufälle!! Aber die Idee die Feindin soll eine alte bekannte sein hatten wir noch nicht und es ist toll, dass Bloom noch nicht weiß, dass sie die Feindin ist – coole Situation! Die Bloomix-Konvergenz war ein weiterer Zeit-Töter – oh sie (er?) kann reden!!! Das Rätsel der Sphinx ist ein gutes, damn! Haaaah Chatta rettet wieder den Tag, sie ist toll – sie kann meine Herzband-elfe werden :DDD Ich mag den Namen Eldora :3 Gut dass sie jetzt ihre Reise nachgehen wollen, ich freu mich auf eine Erden-weltreise 😀

Folge 9 – Der Schrein des Grünen Drachen

tfdff

China! CHINA ! … wieso nicht Griechenland :’O – China ❤ Die fetten Mäntel und die unsicheren Ballons beieindrucken mich nicht – i.wie langweielt es mich manchmal, wenn sie ständig sagen was sie vorhaben – sehr wiederholend. Jaaa ein chinesisches Dorf und Stella’s Hunger sind immer amüsierend. Tja Daphne, erst bestellen dann Fragen stellen – ich liebe das! xD Ein Schlaf-zauber, wie generisch – oke er funkt, wie sie direkt einpennen war lustig xD Ich finde fette Mäntel nicht lusitg aber Aussagen wie Stella: *gähn* „müde“ *einpenn* oder Icy: „Rache ist köstlich“ super amüsierend – ich bin schwierig xP Trix vs. Elfen ist ja auch lange her – super das Piff, die Schlaf-Elfe alles rettet, sie hat endlich ihren Moment :’D — LuWei ist mir zu barsch aber ich finde Drachenbändiger cool, allein der Begriff xP Genau Drachen holt Selina jetzt auch noch – Oh diese Zufälle – Lu Wei hilft den Winx die Drachen zu bändigen – mit Perlen – ich hab mir das Bändigen aufregender vorgestellt. Nun die Attacken der Winx sind dafür ziemlich cool und toll animiert. Dass er eine Blume hat ist toll, ich mag es, dass sie an jedem Ort einen Hinweis bekommen.

Folge 10 – Das geheime Gewächshaus

schock

Diese Psycho-Schule ist aber auch toll (Psionika klingt cool xP), dass wir immer mehr Kräfte und Planeten der Magischen Dimension kennen lernen ist echt toll – und die Attacken der Trix waren ja mal super animiert – Ach das war’s schon mit der Weltreise der Winx? 😦 Riven ist ja diese Staffel wieder so Musa-abgeneigt, was stimmt mit dem den nicht – oh das Training mit Kiko war putzig. Oh die Erstsemester sind gerettet 😀 Wuhu Roxy ist so begabt geworden *stolz* ! Wie Flora abgeht als sie vom Gewächshaus hört ist ja Zucker :3 OHAAAA Selina macht’s guuut :O Wie sie einfach in die Höhle des Löwen reinläuft und sich als Mitstreiter ausgibt – sie hat mein Herz gewonnen als würdige Feindin ❤ – Sie war Eldora’s Schülerin hmmm … Das Gewächshaus ist ja echt groß – ich war selber nur einmal in eins und es war stickig – aber die Winx haben Spaß. Selina vergiftet Blumen dermaßen dass man beim Riechen stirbt :O Und niemand sieht wie sie die Pflanzen verwandelt – okay! Wieder so ein Zeit-töter, damit die Winx was zu tun haben während bei Bloom die eigentliche Story weitergeht hm! Selina und ihr Vergiften ❤ Oh echt Gänsehaut-bringend wie Griffin alle vor Selina warnt :O – Und Bloom’s Gesicht als sie merkt, dass Selina böse ist und sie fast Flora getötet hätte ist echt vielsagend – ihr steht der Schock echt im Gesicht geschrieben – – – oh sie verlässt den Club … okay, das wiederum ist kindisch! Das macht sie jetzt zum tausendsten Mal ^^‘

Folge 11 – Zerstörte Traüme

lazu

Okay die erste Szene ist echt gut – lustig wie die Trix die Hexen da austesten, vor allem wie sie die eine da triezten, weil sie wie Bloom aussieht ist echt genial – und dass diese Lazuli so rasch von Fee auf Hexe wechselt ist bemerkenswert! Layla’s Sporthalle im vollen Gant und für alle offen – toll dass sie auch … *dazu in einem anderen Post in naher Zukunft* … ach noch mehr Ballet, boah -.- Haha, wie die Musik immer abrupt endete als sie das tanzen aufhörten war komisch xD Dass Stella und Layla immer streiten müssen, ist aber auch auffällig! Okay jetzt skatet Layla mit Roy UND Nex – was für eine komische Situation – was soll ich davon halten xD Ach Bloom heult wieder rum – sie ist echt ein Gefühls-Karussell! Okay, die Kinder der Nacht sind wirklich tolle Gegner – Vampire wollten die Fans seit Jahren sehn :3 – Ein Gothic-Ball? (Zufall – Zufall) – Diese Stadt hat echt immer neue Veranstaltungen! Dass Flora sich mit Pflanzen unterhält – was für eine komische aber auch süße Szene – Flora ist echt einzigartig! Jaja Streit Streit – wie immer finde ich sowas unterhaltend (ups? xD) – okay Flora rastet aus x’DDDD – Natüüüürlich wächst die Blume in Gardenia – diese Zufälle in dieser Staffel ! Der traurige Kiko hat mein Herz zerissen!!! T.T Achso Bloom kennt die Blumen auch #Zufall ! Der Gothic-Ball sieht cool aus, ich will nach Gardenia ziehn! Oh die Kinder der Nacht haben beeindruckende Kräfte und die ihre Art ist toll – so böse aber stilvoll! ❤ Die Winx spüren dass die Elfen in Gefahr sind, wie toll das noch so ist 😀 Natürlich kommt Bloom nicht allein gegen die Vampire an – natürlich ein #Cliffhanger

Folgen 12 – Ein Schimmer in der Dunkelheit

ddddssdsSchöner Titel :3 Okay die Szene wo sie Blooms Haus vor den Vampiren retten ist ja echt gruselig, wie sie immer auftauchen. Ein Kampf in Bloom’s Zimmer hatten wir auch noch nie xP Natürlich ein tolles Timing der Winx, aber der Park — ja genau STELLA!! ❤ Es ist der Ort wo ihr euch kennengelernt habt! So viel Nostalgie, sogar mit einer Rückblende, hach #WinxForever #10YearsOfMagic … *hust* okay! :3 – Gut dass Bloom immer selbst ihre Fehler merkt ^^ Daphne weiß über ALLES und JEDEN Bescheid – schön hilfreich! Haha so lustig wie alle vergessen, dass Stella Tageslicht als Kraftquelle hat – sie so „eeeh Hallo?!“ xD Und ihre Idee die Tarnung als Straßenkehrerin und Bloom als Besen – ich hau mich weg :‘) – Okay die Straßenkleidung ist WUNDERSCHÖN – meiner Meinung nach hätten diese die Alltags-Klamotten für St6 werden sollen! Natürlich, ein Fashion-Contest! Wie die Leute plötzlich auf die Winx zugingen war sehr erschreckend :O – Haha Stella ist heute so lustig – eine Postleitzahl für Alfea :’D Wuhu rette den Tag Stella! – Ist das das HalloWinx Haus? :O – Stella ist heute echt die Heldin – so nach ihrem Charakter heute! Und ihre Kraft ist hilfreich :3 Die Kinder der Nacht waren echt genial, ich werde euch auch vermissen – wie die immer sprachen ❤ – „Da denkt man sie rennen vor den Vampiren weg, stattdessen wollen sie zu ner blöden Fashion-Show“ Ha Icy, du sagst es! xD – Okay die Klamotten sind wirklich toll Stella, diese Blitz-Ideen bei ihr sind … bemerkenswert xP – Verdienter Sieg, unverdiente Widmung an Bloom – also echt xP Der Pokal in Kleid-Form ist ein schönes Detail :DDD

Folge 13 – Die Große Feenmutter

sssasaDie Pizza-Szene ist süß – die Winx sind immer so unbegabt in der Küche xD Juhu jetzt lasst uns weiterfeiern, dass Bloom existiert – „Party Time“ 2.0 yeah-yeah – ok -.- … xP – Feenmutter Eldora lebt in Gardenia – Mike: „JA NATÜRLICH TUT SIE DAS“ – ha x’D ! Der Blumengarten ist echt schön und wie toll dass die Winx wie 6-jährige da rumtollen – NEIN wirklich echt jetzt? xD – wie Stella in den Fluss fällt ist aber amüsant :3 – der Fisch xD Eldoraaaa ich liebe sie jetzt schon, so putzig verpeilt xD Gibt sie ihren Blumen Namen? x’D Sie ist herrlich! Und ihr Tee ist ecklig – gemeine Winx :3 – ha wie das mit dem Bonsai schief geht – meine Backen tun vom Grinsen weh xD – Oh es wird ernst: Eldora hat also Bloom und Selina damals also beobachtet – okay – und konnte deren Stärke erkennen – cool! Sie sah wie Selina einen Lehrer brauchte und unterrichtete sie in Alfea – also gab es eine Zeit lanf doch noch eine weitere Fee außer Roxy auf der Erde! Wie sie das Legendarium gefunden haben ist cool! Selina hat sich aber einfach von Acheron überreden lassen – Hexe der SCHLANGEN? :O Wo denn? o.O – Ach kommt Trix, hättet ihr nicht warten können? Ich hasse Zufälle mittlerweile! Der Kampf ist jetzt vielleicht eeetwas überzogen, dafür ist er doch ziemlich beeindruckend animiert und spannend! Die Geist-Dinger können bitte schnell wieder weg – creepy o.O – Eldora kann einfach so Geschichten erfinden und wahr werden lassen – stark! :3 So jetzt kann sie uns helfen – sie ist immer noch so verpeilt – wie liebenswert xD – Oh schon vorbei! 😦

Also ich fand die Staffel bis jetzt sehr spannend und die Geschichte gefällt mir sehr! Ich mag das ganze Geschehen um die Märchen des Legendariums und wie die Winx diesmal echt immer hier und da handeln müssen um Orte/Leute vor verschiedensten Monster zu retten. Es ist gut aufgebaut, manchmal etwas in die Länge gezogen – aber im Großen und Ganzen macht es Lust immer weiter zu gucken! 

WAS HALTET IHR VON DER BISHERIGEN STAFFEL ?- KOMMENTIERT und schreibt auch was ihr vom weiteren Verlauf erwartet! 😀

Notiz: Ich selber habe Staffel 6 Teil 2 noch nicht gesehen – ich warte (und das ist eeecht anstrengend xD) auf die Deutsche Fassung! 🙂

Advertisements

25 Kommentare zu “Staffel 6 Teil 1 [Folgen 1-13] – REVIEW

  • Oh mann, Chris. Ich bin grad aufgestanden und freu mich über einen neuen Eintrag, hol mir mein Frühstück und …vergesse dann das Frühstück beim lesen. So genial, wie du das schreibst. Ich musste so lachen bei „sorry dass nicht alle so geil sind wie du, Sky“ und dass Bloom den Club jetzt zum 1000. Mal verlässt oder „Ach Bloom heult wieder rum“. xD Weil du einfach so recht hast. Und die ganzen Zufälle! :’D
    Das hat mir echt meinen Tag versüßt.
    Danke, dass du dir immer so viel Mühe machst. 😀 Du machst uns Leser echt eine riesen Freude!

  • #TeamNex OH JAAA!!!
    Ich LIEBE die Staffel bisher. Und bei deiner Review hatte ich auch öfters mal was zu lachen ^^
    Iwie ist mir das durch deinen Post erst aufgefallen wie „Partygeil“ die Winx sind 🙂

  • Wie immer super Review von dir du hast oben glaub ich erwähnt das du eine Theorie zu Staffel 6 hast und hast mich da jetzt aber extrem neugierig gemacht 🙂

  • WAS? Team Roy, wenn ich bitten darf 😀
    Nein, ist echt super, wie viel Mühe du dir gibst und ich war echt traurig, als ich, während du im Urlaub warst, fast gar nichts gekommen ist (du brauchst natürlich auch deine Auszeit), aber ich hab mich schon total gefreut, als dann endlich das Update kam! 🙂
    Ich finde deine Review echt lustig, vor allem das spontan-beim-gucken-schreiben ist echt super! Ich kann den Beginn von Staffel 6 Teil 2 echt nicht abwarten 🙂
    Und DANKE! für alle Winx Folgen, ich verfolge deinen Blog jetzt schon seit einem Jahr und hatte letztes Jahr echt eine schwere Zeit (eigentlich immer noch) und sowas ist echt ein „Schimmer in der Dunkelheit“ 😉 Mach weiter so!

  • Ich hasse die neue Staffel. ich kann mir echt nicht mehr helfen, ich zwinge mich eigentlich die 6. Staffel anzuschauen.
    Ich kann beim anschauen eigentlich nur den Kopf schütteln.
    Was haben die aus Winx Club nur gemacht.
    Warum bekommen die ständig neue Verwandlungen, es ist einfach nur unnötig.
    Ich hab aus Frust angefangen Staffel 1-4 wieder anzuschauen, es war einfach mal soviel besser als jetzt.
    Es ist irgendwie immer das gleiche, Trix erobern Wolkenturm, die Winx sind irgendwie eh nie stark genug, egal die wie vielte Verwandlung das ist, das regt mich echt richtig auf!
    Dann was soll der Mist mit den Elfen, warum wurden Tune und Digit einfach ersetzt?
    Bin gerade mit Staffel 3 fertig und muss sagen, Enchantix war die beste und schönste Verwandlung.
    Die 4. Staffel hab ich mir ja noch gefallen lassen, aber dann die 5. mit dem 3D, also ne, ich fand das überhaupt nicht gut. Und jetzt soll es nächstes Jahr noch eine 7. Staffel geben, wann wird das ein Ende haben? Das kann doch nicht sein, dass man da ins Unendliche produzieren muss, Blooms Geschichte ist längst erzählt, das muss man nicht künstlich in die länge ziehen. Ich habe mit Winx Club angefangen als ich 10 war, jetzt bin ich 20 und einfach nur mega frustriert über die neuen Folgen.

    Bin ich da die einzige, die so frustriert ist, oder findet ihr alles toll?

    • Hi! Also mir geht es ähnlich. Die 6. Staffel finde ich gerade noch so unterhaltsam und sehe sie an, weil sie…. halt Winx ist. ^^ Die 4. fand ich nicht gut, die 5. auch nur mäßig.
      1-3 war richtig, richtig gut.
      Ich verstehe genau, was du mit der zu Ende erzählten Geschichte meinst. Ich nehme stark an, jetzt geht es nicht mehr um das Erzählen vom Blooms Reise und der magischen Welt sondern nur noch um den Profit. Die Winx sind auch oberflächlicher geworden, finde ich.
      Früher überspielte Stella noch ihre Trauer um die Scheidung und den Streit ihrer Eltern, Musa hatte den Konflikt mit ihrem Vater und den Tod ihrer Mutter zu verdauen, Tecna war „gespalten“ zwischen Gefühl und kühlem Kalkül…. und so weiter.
      Du bist also nicht allein mit deiner Meinung. Es ist am Ende eben doch immer das Gleiche.
      So wie Chris auch schreibt, Bloom hat den Club jetzt zum 1000. Mal verlassen und ist in Selbstmittleid badend nach Gardenia zurück, die anderen Winx trauern ihr natürlich hinterher.
      Schade, wenn das jetzt eben noch ewig lang ausgeschlachtet wird, bis wirklich jede mögliche Situation dargestellt war.

      Echt schade, weil so verliert Winx ein bisschen seinen Wert, finde ich. Und wird immer kommerzieller und weniger persönlich und besonders.
      (Falls du das W.I.T.C.H. Magazin kennst, da ist es meines Wissens nach ähnlich gelaufen. Zum Glück habe ich es nur in den „Guten“ Zeiten gelesen. 😉 )

      Trotzdem sehe ich die Staffel an und finde sie auch okay, weil ich Winx – ähnlich wie du- seit der ersten Staffel dabei bin und die Winx liebe. (Trotzdem ich 19 bin)
      Ich werde immer eine Winx-Freundin sein, aber langsam verliert die Serie echt an Charakter. …

      • Sry aber für mich seit ihr keine Fans ich fand die 5. schlecht aber es geht wieder bergauf und die 7. wird außerdem ohne 3D und ohne Nickelodeon produziert…wieso zwingst du dich überhaupt es dann zu gucken?! Von mir aus könnten die 10000 Staffeln machen, denn wenn ich nicht mehr will muss ichs mit nicht ansehen, oder mich dazu zwingen es anzusehen?!Wenn du alles scheiße findest dann mach doch einfach die Glotze aus… !!!!!!

        • Ich finde auch das ab der 4 Staffel bergab geht, aber ich finde mit der 6 Staffel haben sie auch wieder etwas gut gemacht. Es stimmt schon das sie ein bisschen an Charakter verloren haben aber sie werden auch älter und vieles klärt sich mit der Zeit und trotzdem guck ich Winx weiter, weil es einfach schon ein Teil von mir selbst ist. Ich kann mir eigentlich kein Leben ohne die Winx vorstellen und es wäre schrecklich für mich einfach zugeben zu müssen das man sich schon zwingen muss diese tolle Serie zu gucken. Wir können leider nichts an der 5 oder 6 Staffel ändern aber sieh mal das positive, es geht wieder Berg auf. 🙂

        • Die 6. Staffel werde ich weiter schauen, weil es mich natürlich interessiert wie es denn weitergeht.
          Ich sage einfach nicht zu allem Ja & Amen und äußere eben Kritik.
          Und momentan gefallen mir die neuen Folgen eben nicht so gut.
          Ich hoffe natürlich, dass es mir bald wieder besser gefallen wird.

  • Deine Posts werden auch immer seltener…tägliche News gibt es sozusagen nicht mehr…
    Am besten du schließt deinen Blog und überlasst GermanSirenix alles :)))
    #GERMANSIRENIX !!!

      • Du verarschst uns seit Jahren mit den „täglichen News“ Es kommt einmal in der woche oder monat was…nur wenn dir danach ist informierst du uns. da bleib ich bei GermanSirenix, die informieren wenigstens öfter in der woche und machen keine tausend pausen wie duu. und du musst auch nicht immer mit deinem studium prahlen als ob du was besonderes bist hihi.

        • Oh ich hab einen Hater, musste ja kommen :3 Dümmster Kommentar ever, sorry x’D – geb ich direkt Iginio weiter, vllt macht er dann täglich was neues für Svenja ♡

  • Gib bloß nicht deinen Blog auf *schimpf*

    Kann einer von euch mir helfen? Ich war lange Zeit nicht online, aus gesundheitlichen Gründen und daher habe ich keine einzige Folge von der 6. Staffel gesehen.

    Habe ich irgendwie eine Chance das nachzuholen? 😦

    Danke für jede Hilfe.

    • Ja! Jedes mal wenn neue Folgen liefen kam hier ein link zur Folge! Geh einfach die älteren post runter – es begann am 10. Juni und kam immer sonntags – bis folge 13 , mit folge 14 geht’s am 21.sep weiter (ich rede von Deutschland) 😉 – und NEIN , natürlich mach ich weiter mit dem Blog ;D

      • Stimmt, die muss ich ja bloß suchen *ans Hirn patsch*, habe ich total vergessen!
        Danke, nur das die Uhrzeit, ab dem 21.9. total bescheuert ist, aber was will man machen.
        Das freut mich, dass du weitermachst, wo gibt es sonst so gute News/ Infos *meine Meinung*.
        Vielen Dank!

  • Ich habe ein kleines Problem. Ich finde von der 6.Staffel Folge 11 und 12 nicht, währenddessen finde ich folge 13 schon.
    Wo sind denn die anderen beiden?

  • schreib einen Kommentar ! :)

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: