Staffel 5 Folge 23: ‚Das Haifisch-Auge‘ – Online Gucken in DEUTSCH / REVIEW

Veröffentlicht 28. August 2013 von believixcomeon

Gerade eben lief die 23ste Folge der 5ten Staffel, “Das Haifisch-Auge” (The Shark’s Eye), auf Nickelodeon DE

DIE FOLGE IST NUN ENDLICH ONLINE !

SCHAU DIE FOLGE (Deutsch, Ganz), klick hier: 5×23 DE

*

Hört hier die Deutsche Fassung des Winx-Songs “One to One”

*Die Lyrics (Text) des Songs bei diesem Post unten*

MEINE REVIEW

Ich hab dank Zähneputzen das Recap am Anfang verpasst 😡 – als ich den TV anschaltete „Das Haifisch-Auge“ … puh! :3 

warnen warnen warnen warnen warnen

Nun, wir beginnen im Unendlichen Ozean, wo Tritannus von Icy erfährt, dass ihre Schwestern sie verraten haben. Er ist aufgebracht und greift der Thron an, welcher ihn wieder in einen Meermann verwandelt. Daphne – der Sirenix-Fluch wird dich zerstören, genau wie bei Politea – also echt, sie zwingt ja einen dazu sie zu suchen xD – Icy will das tun, und sagt, dass sie wegen ihrer dunklen Sirenix-Kräfte, sie auffinden kann. Triti gefällt’s doch Daphne „muss Bloom [MAL WIEDER!] informieren“ (als sie das gesagt hat, hab ich mit ihr gesprochen, aber ich hab „warnen“ gesagt – nunja :D)

uhren

In Alfea (Stella’s Zimmer) fragt sich Stella wieso niemand ihre Entwürfe mag. Sie erinnert sich an Brandon’s Rat, zu hören was die anderen wollen – sie plant eine weitere Modenschau und Bloom unterstützt sie dabei. – eine sehr girlige Szene war das, igitt! 😀 – Bloom läuft dann in den Gängen Alfea’s als sie die Warnung von Daphne trifft. Ich fand das so cool wie man erst Daphne’s Hand sah ^^‘ – Naja, also sie sagt ihr sie soll Politea vor den Trix finden – und nach der Frage „Wie?“ – sagt sie nur „Weitentfernte Spiegelungen“ …. Ferne Reflektionen? ^^ … Bloom kommt in den Unterrichtsraum an. Faragonda gibt den Unterricht und die Schülerinnen sind nur die Winx – ein weiteres Sirenix-Training. In diesem „Raum der Uhren“ können die Winx, mit Hilfe weitentferter Spiegelungen, mit Sirenix-Kräften in die Vergangenheit schauen. Bloom kommt das bakannt vor und stößt ihre Gedanken raus. Eine – für Bloom – peinlicher Moment, aber voll witzig :3 – Faragonda sagt, sie solle es versuchen und das funktioniert auch!

weitenfernte spiegelungen

In eine Strudel voller … Uhren ^^ … kommt Bloom in einen kleine Dimension an, in der ganz viele Spiegel nebeneinander schweben. Sie sieht -AAAAAAAAH – Daphne als nicht-Geist, wie sie gemeinsam mit – uuuuh – Politea, gegen die – ooooooh – Urhexen kämpft! (:’DDD) … Sie schafft es sie zu bezwingen, doch ein Angriff aus dem Hinterhalt, verwandelt Daphne zu Geist-Daphne (so, wiewir sie kennen). Daphne schreit anscheinend bei Politea nach Hilfe, doch die guckt glücklich zu, wie ihre Freundin leidet – wuuuat? -.^ … der Angriff trifft auch sie, aber weil Politea ins Geheim dunkle Kräfte besaß, verwandelt sie sich in ein rosa Monstrum, und zieht sich zurück in den Unendlich Ozean zurück, in eine Höhle die aussieht wie ein Hai – ENDE (zurück zur Gegenwart) – also 1.) Daphne sieht so supar als nicht-Geist aus ; 2.) Ich dachte Daphne wäre so geworden, als sie Bloom rettet und nicht später im Kampf – naja 3.) Politea sieht aus, wie eine brünette Bloom – 😀

monster politea

Plötzlich sehen wir Bloom auf einen der Türme von Alfea. Sie meint sie darf ihre Friends nicht in Gefahr bringen und müsse allein‘ nach Politea suchen. „Die Magischen Winx – Sirenix“ 3D-Verwandlung, schaut sie hier: ▶ Winx 5×23 – Bloom Sirenix Im Unendlichen Ozean angekommen, trifft sie Selkie Serena, welche noch gerade mit diesen blauen Bollabies rumtänzelte, und bittet sie zu dieser Hai-Höhle zu bringen. Ich liebe die gruselige Melodie, die man hinten dann hört. Als sie ankommen, sehen sie wie Icy reingeht. Drinnen, total finster und creepy, sagt Icy „Wen haben wir denn da – Bloom und… Mini-Bloom!“ – haha, dafür liebe ich sie! Es beginnt ein Kampf, doch der wird unterbrochen als Monter-Politea auftaucht, welche die Kräfte von Darcy und Stormy absorbiert bekommt. Sie schaffen es und Politea löst sich auf (später mehr dazu). Sie greifen Bloom an, und die Höhle stürzt ein. Sie geben Icy eine letzte Chance, doch diese will Triti nicht verlassen. Bloom schafft es im letzten Moment zu entkommen, doch sie macht sich sorgen um die starken Darcy und Stormy.

hoert auf

In Alfea sehen wir, wie Luna und Radius in den Gängen laufen (ooooh!) – Sie sagen ständig zusammen im Chor das selbe, was ihnen garnicht gefällt – hahaha xD – Stella bittet sie rein. Sie will ihnen sagen, wie sich fühlt, wenn sich ihre Eltern streiten, und dass sie das nicht mag. Sie sagt ihnen auch, sie wünschte sich sehr, da sie weiß, dass sie die beiden nicht versöhnen kann, dass sie wenigsten einander zuhören. Die Eltern sagen ihr, dass sie es versuchen werden – dann lädt Stella die beiden zur Modenschau ein! 😀 – Stella hat es endlich geschafft, ichf and das so toll :‘) und auch so inspirierend :’D

mode

Und diese beginnt dann auch. Es ist Abends in (anscheinend) der Stadt von Magix. Es passiert an einem Hafen. Die Leute (VIELE Leute) sind da und die Show passiert auf der Odysea Explorer, die dort ankert. Als die Show beginnt, taucht Stella’s Sirenix-Beschützerin auf und sagt ihr, dass sie sich mit der heutigen Aktion (ihre Eltern endlich mit ihren Gefühlen zu konfrontieren) ein Wunsch frei hat – sie wünscht sich, ihre Eltern würden einander zuhören und gut 😀 – Die Show beginnt und man sieht die Winx, in so Plastikmülltüten-farbenen Klamotten mit grünen Extras drauf… keine Ahnung es sieht komisch aber elegant aus. Stella präsentiert und die anderen Winx, mit verrückt genialen Frisuren, legen ein paar sexy Catwalks ein. Der Menge scheint es zu gefallen, da alle applaudieren und im Chor „Stella Stella…“ rufen. Roxy springt vor Freude auf Sky – ooookay ? haha 😀 – Man sieht auch wie Stella’s Eltern ihre Dickköpfigkeit vergessen und gemeinsam sich über Tochter Stella freuen.

du und ich

Stella bedankt sich dann, ganz offiziell und öffentlich, an Brandon, wegen seinen Räten, seiner Geduld usw. Die Jungs hiefen ihn rauf, und sie umarmen sich – aaaaw :3 – Plötzlich springt Riven auf und sagt auch ganz laut, wie sehr er Musa liebt und, dass er einen Song für sie geschrieben hat. Gitarren-Unterricht hatte er bei einer talentierten Fee, weeeeelche, die Blonde ist, bei der Musa bei 5×19 dachte, sie würde mit Riven ins Geheim daten – und in 5×08 hatten wir ja auch gesehen, wie Riven ihr beim Gitarre spielen zusah‘ – Ahaaaaaaaa 😀 – Peinlich Musa xD – Die Spezialisten kommen dann auf die Bühne und das Lied beginnt. – WIIIIIESO IST ROY DABEI, ich mag ihn nicht 😦 … Nabu 😥 – Riven’s Sing-Stimme ist nicht seine, aber sie klang echt toll. Musa singt dann auch mit (es ist ein Duett), auch wenn sie das Lied ja eig garnicht kennen sollte. Nunja, das Lied ist WUNDERVOLL, ein sehr sehr toller Song! Ihr könnt es oben im Post sehen/hören! In Deutsch heißt er anscheinend „Du und Ich“ – in Englisch „One to One“ – und in Italienisch „La Musica“ (nur zur Info). – ENDE der Folge :’D

Also ich fand‘ die Folge recht gut. Ich fand es erstmal blöd, dass der Moment, wo Daphne verflucht wird, nicht dem entspricht, was wir bisher wussten – also dass es passierte, kurz nachdem sie damals Bloom rettete, sondern, dass es erst später im Meer geschah! Ich fand Politea’s Aussehen für eine Nymphe viel zu unspektakulär. Der Rest der Folge aber war ganz gut. Spannend, schöne Momente für Stella und Musa und ja 😀 – Nur Tritannus nervt mich langsam, ich finde er ist der langweiligste Bösewicht der Winx-Story! Ich freu mich auf die morgige Folge, denn ab dann sind wir weiter als die USA, haha xD – Was ich noch sagen will, sind Gerüchte die im i.net auftauchen: Nach denen soll Politea nocht verschwunden sein, aber einfach von Unendlichen Ozean gestoßen sein, da sie ja keine Sirenix-Kräfte mehr besaß! Man sagt auch sie soll der Bösewicht von Staffel  werden, aber okay… xD

Neue Winx Folgen laufen weiterhin, immer Montags bis Freitags, um 9.30 Uhr morgens, auf Nickelodeon DE !

Wie fandet ihr die Folge? Kommentiert!

Lyrics (Text) zu „Du und Ich“ , der Deutschen Version von „One to one“ 

* Musa , Riven , Beide ! *

Dein Song klingt für mich fast wie ein Geheimnis!
Ich klopf an dein Herz, hoff‘ dass du mich reinlässt!
Du bist nicht allein‘ – wir schaffen das!
Singen das Lied zu zweit – ja, wir machen das!

Wie hat meine Stimme zu dir gefunden?
Rettest mich und schenkst mir so gute Stunden!
Jetzt wo wir hier steh’n – ich bleib‘ dabei!
Der Song gehört uns zwei!

Ich hab‘ versucht es zu überspielen,
hab tief in mir Angst vor solch‘ Gefühl’n!
Nennst du meinen Namen – jetzt
vergeht die Angst! Du willst – du kannst – d’rum bleibt’s bei…

Du und Ich singen das schönste Lied!
Herz im Gleichtakt, weil es dich gibt!
Wir stehen uns zur Seite und spüren diese Harmonie –
wie – Du und Ich, Baby !

Du und Ich, du singst charismatisch !
Es geht von selbst, fast schon automatisch !
Die Welt um uns versinkt zu dem Sound uns’rer Melodie – sieh!

Ich weiß ich gehör‘ zu dir,
und die Musik, die teilen wir!

Advertisements

43 Kommentare zu “Staffel 5 Folge 23: ‚Das Haifisch-Auge‘ – Online Gucken in DEUTSCH / REVIEW

  • Tolle Episode schade sah man Nicht mehr von Politea. Der Schulraum war ein Traum.
    Iwie mag ich den Streit zwischen den Trix.
    Der Song war toll Musa kannte Rivens Lied das sie noch nie gehoert hat xD

    Was ich seltsam fand bevor Icy nach Politea suchte dachte sie und sagte: ich muss meinen Schwestern zuvor kommen leider klingte das nicht wie Gedanken (meistens mit Echo wie bei Crystal)und Icy hatte den Mund zu hihi

  • Halloo 😀 Ich fand die Folge wirklich super. Das Lied ist so wunderschön. Ich fands besonders lustig als Roxy auf Skys Rücken gesprungen ist 😀 😀 Eine suuuuppper Folge, so kanns weiter gehen 😉

      • Stimmt hab ich ganz vergessen 😀 Ach und das mimt den Stimmen ist mir auch aufgefallen, aber ich fands jetzt nicht so störend. Aber ich muss sagen es ist lustig, wie sich Tritanus immer aufregt 😀 😉

  • Ich liebe diese folge, finde aber den Song im englischen besser xD und ich muss sagen die beiden sind doch das süßeste pirschen Ever oder? *musxriven fan*

  • Hallo, ich hab ein paar Vorschläge zu den Lücken im Liedtext. Ich gliedere den Song einfach mal entsprechend deinen Absätzen in Strophen.

    Strophe 3: hab tief in mir Angst vor solch Gefühlen

    Strophe 4: Herz im Gleichtakt verlässt(?) dich -?-?

    Strophe 5: Du und Ich, du singst charismatisch
    Die Welt um uns versinkt zu dem Song – unsrer Melodie

    hoffe es hilft.

  • Wieso dauert das ausgerechnet heute so lange mit der Folge online angucken? Wo ich sie ausgerechnet heute nicht gesehen habe. Und ich dachte der Tag kann nicht noch beschissener werden.

      • Würd ich ja es ist immer derselbe aber mit anderen Namen der den gleichen Mist und immer privat angreifen und dann stimmt es ned mal aber wahrscheinlich trotzdem ein Fan von meinem YT Kanal boah ich hasse Neider/Haters!
        will über Winx reden naja egal ich ignorier diese Menschen schade kann man hier die Leute nicht blockieren

        Wir sind bald weiter als die USA YAYYYY!

        • lass sonja inruhe. -.-
          sie hat nichts gemacht, und was für neider willst du denn haben? keiner guckt deine videos, wie ich von deinem kanal sehen kann -.- hör jetzt einfach mal auf, wir wollten gwn nicht zuspammen.. typisch gays

  • Musste die Folge jetzt lieder nachgucken, weil ich meinen faulen Arsch wiedermal nich ausm Bett quälen konnte.

    Also wow, wer hätte das gedacht: Es ist Triti sogar aufgefallen, dass die 2 weg sind!

    Daphne *Kopf vs. Tisch Battle* soo dämlich also ernsthaft sooo dämlich kann man sein.

    Das Uhrenzimmer gefällt mir total.

    Mir fällt auch jetzt erst auf, das die WInx bei Sirenix Nagellack tragen.

    Woooah der Zickenkrieg! ZI-CKEN-KRIEG! Ich liebe das!

    Außerdem…WTH das HaifischAUGE? Was hat das mit dem Auge zutun?

    Die Modenschau war deeer Hammer und Stellas Eltern. O.o

    Und Roxy springt einfach mal auf Sky Rücken. Wizgiz will bei Palladium sein.LooooL
    Und wie er dann runterfällt XDDD

  • So langsam machts echt keinen Spaß mehr die Blogeinträge und die Kommentare zu lesen wenn alle sich nur noch fertig machen. Können wir nicht einfach alle – ungeachtet davon, welchem Gender man zugeneigt ist – Winx Fans sein und uns deswegen auch nur über Winx bzw. über den Blogeintrag unterhalten? (:
    Ich sprech da jetzt mal ganz direkt keinen an um unparteiisch zu bleiben, aber Chris ich kann dir nur raten, da mal was gezielteres zu unternehmen, sonst hinterlässt der Blog einen bitteren Nachgeschmack. 🙂 Und das wäre sehr schade weil du nichts dafür kannst.

    Zu deiner Review:
    Ich liebe diese Reviews (: Das gibt mir die Chance alles durchzulesen, auch wenn ich nicht immer die Möglichkeit, bzw. auch die Lust habe, die Folge anzusehen. An dieser Stelle also ein herzliches Dankeschön für deine Reviews. ^^
    Ich fand die Folge ganz cool,wenn auch meiner Meinung nach zu klischee das alle Winx modeln UND natürlich alle Spezialisten Instrumente spielen können . Das Lied war toll gesungen, auch wenn ich ‚Fly together‘ auf deutsch besser fand *.* Jez möchte ich nur noch die Ballettszene morgen auf Deutsch sehen, dann bin ich zufrieden xD

  • Ich fand den Moment mit Stelle und ihren Eltern echt schön und ich dachte: Endlich, darauf hab ich eigentlich schon seit einer Ewigkeit gewartet. Warum hassen sich ihre Eltern eigentlich so? Dabei waren sie doch früher so glücklich 😦

  • schreib einen Kommentar ! :)

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: