Staffel 5 Folge 22: ‚Hör‘ auf dein Herz‘ — Online Gucken + „Fly together“ in Deutsch / REVIEW

Veröffentlicht 27. August 2013 von believixcomeon

Gerade eben lief die 22ste Folge der 5ten Staffel, “Hör‘ auf den Herz” (Listen to your Heart), auf Nickelodeon DE

Die Folge ist nun Online! Nun VOLLSTÄNDIG und in rutube-HD

Schau die Folge (in Deutsch) hier: 5×22 Deutsch

Hört hier die Deutsche Fassung des Winx-Songs „Fly Together“

*Die Lyrics (Text) des Songs bei diesem Post unten*

MEINE REVIEW

Zeniiiiiiiiiith! ENDLICH ZENITH!!! Wieder eine Sache die ich seit Staffel 1 sehen wollte. Erst Luna, dann Zenith – danke Iginio :3 , jetzt fehlen nur noch Flora’s Eltern und Tecna’s Bruder und mein Leben ist vollendet :3 – haha xD

volley

Also los! Im Unendlichen Ozean gehen Triti und Co. Richtung Säule der Kontrolle und schwärmen wieder von der Zukunft als Herrscher etc. In Alfea spielen unsere Winx (außer Bloom) gegen „Erstlings-Feen“ …. Volley Ball – wie cool, bin großer Volley-Fan :3 – Und die Outfits waren auch angemessen cool. Die Erstlings-Feen hatten die Partie gewonnen, nachdem Palladium ihnen riet, die Gegner zu täuschen – Sportunterricht in Alfea? xP Eine der siegreichen Feen war Crystal die, dann auch zu Helia düst (es gab Zuschauer, Winx uns Spezialisten) und vor Freude umarmt! Helia freut sich mit, aber will zu Flora, die aber schon weg war, weil sie den Anblick nicht ertragen konnte. – Ich lese immer Kommentare, wie Leute Crystal nicht ausstehen können, aber ich finde sie ist nicht das Problem. Sie ist halt gut mit ihm befreundet – und als man auch noch ihre Gedanken hört „Ich vermassle ja vieles“ (oder so), merkt man doch, dass sie nicht auf Böses aus ist.

friends forever

Helia ruft Sky an, und sagt ihm er habe das Spiel längst verpasst. Auch sagt er ihm, dass er unbedingt mit Bloom reden muss – Helia, der Beziehungs-retter, nur seine eigene Beziehung vernachlässigt er? xD – Sky will ja vom Palast gehen, aber Diaspro lässt ihn nicht – er muss sich was ausdenken! Im Zimmer von Bloom (und Flora) trauert Bloom, über die Abwesenheit von Sky und darüber wie dickköpfid die beiden dochs ein können – ACH? -.^ – Flora kommt rein und reagiert garnicht auf Blooms Sätzte. Bloom geht zu ihr und Flora fängt an heulend zu sagen, wie Crystal besser für Helia ist, weil sie eine Heilerin ist und lustig und sie selber nicht und… aaach 😥 – Bloom’s Trösten hilft nicht – plötzlich taucht Tecna auf und sagt ihr sie soll einfach mit Helia reden (ich sag doch BF) – Bloom: „Was hast du mit der richtigen Tecna gemacht?“ , hahaha xP – Tecna sagt, dass es bei ihr und Timmy auch geholfen hat (gestern, 5×21) – Flora ist wieder happy und bedankt sich :‘)

shopertron

Plötzlich läutet Tecnas Handy(-Dingenskirchen Teil). König Cryos („Kra-i-os“) von Zenith („Sie-nith“) will bekanntgeben wie er gegen Tritannus vorgehen will. Die Winx freuen sich zu früh, weil sie denken er wird der Allianz beitreten – doch, nein – er gibt bekannt, das Zenith auf eigenem Weg sich selbst schützten wird. Die Winx und vor Allem Tecna sind höchstens aufgebracht. Sie wollen nun nach Zenith um ihn zu überzeugen! Stella freut sich (genau wie ich in diesem Moment xD), weil sie noch nie da war und dort shoppen will – Stella ❤

In Zenith angekommen (whaaa!) sehen wir die Winx in neuen Winterklamotten! Die sind so farbenfroh und flauschig, und sie sehen super aus! ;D Stella’s Freude ist wegen der Kälte vergangen (in Zenith schneit’s). Tecna sagt ihnen, dass das Klima so ist, damit die Technodroiden gut funktionieren – das sind kleine Robos, welche aussehen wie ein Technoauge mit Armen! Als Stella ein großes Einkaufszentrum erspäht, zwingt sie die Winx auch dorthin. Dort ist sie irritiert, dass die Geschäfte keine Ware ausstellt. Tecna präsentiert ihnen dann den Shoppertron! Eine Maschine, welche Bestellungen direkt herbeamt! Stella im Shop-Modus, sie bestellt sich direkt Kleider von Lynphea, Solaria, Pyros, Lynphea etc. hierher – in Pyros gibt’s Mode – wer nähnt die, die Drachen, oder etwa Maia (3×15) ? xD – Der Shoppertron gibt aber den Geist auf udn Stella geht entsetzt und enttäuscht weg – haha Stellaaaa ❤ 

tecna heldin

Im Unendlichen Ozean sind Triti & Co. an der Säule der Kontrolle angekommen. Sie bemerken, dass die Winx das Siegel längst zerstört haben und Tritannus rastet aus. Er greift die Säule an, welche einen gewaltigen Strahl ausstößt. In Zenith sorgt das für ein großes Gewitter. Die Blitze treffen alle Technodroide, welche „durchdrehen“ und alle Bewohner angreifen. Die Winx merken. dass das Tritannus gewesen sein muss und – „Die Magischen Winx – Sirenix!“ Eine sehr lange 2D-Verwandlung (welche – Spoiler – auch leider die letzte 2D-Verwandlung der Staffel ist. Schau die Verwandlung hier: ▶ Winx 5×22 – Sirenix  Sie sehen, dass der Palast angegriffen wird und fliegen hin. Dort wird König Cryos und sein Königlicher Vertraute von großen Roboter geschützt. Die vielen Technodroiden bezwingen diese aber, und sie könne sich nicht mehr schützen. Tecna rettet sie aber dann, mit „Techno-faust“ und „Logik-Netz“. Die Rest der Winx wissen nicht wie sie die Droiden in Überzahl bezwingen sollen. Flora denkt an den Täuschmanöver-Rat von Palladium. Sie sagt Bloom sie solle sie angreifen, damit die Droiden nicht wissen wer deren Feind ist. Als sie das tut stellen die Droiden die Angriffe ein, ein perfekter Moment diese mit Winx-Sirenix-Attacken zu bezwingen. 

cryos

Im Unendlichen Ozean sind die Selkies zum ersten Mal nützlich. Sie greifen Tritannus‘ Dreizack an und retten somit die Säule. Die Bösen flüchten und das Gewitter in Zenith legt sich. Tecna fasst ihre Entschlossenheit zusammen und versucht Cryos davon zu überzeugen, es sei richtiger der Allianz beizutreten. Cryos meint, dass nach den heutigen Ereignissen er zustimmt – yuhuuu – Tecna’s Sirenix-Schatulle taucht auf! Die Beschützerin lobt sie und sie darf sich was wünschen – sie wünscht sich, dass die Bewohner Zenith’s auch zu den Bewohnern der anderen Nationen verbunden fühlen – schöner Wünsch 😀

fly together

In Alfea (später) ist Bloom happy wegen den heutigen Ereignissen. Plötzlich kommt eine Nachricht angeflogen, wo Sky sie ganz offiziell zu einem Meeting einlädt – Bloom wünscht sich aber eher er sei schon da – und das ist er auch. Mit dem Luft-Bike schweben sie über die Wolken und vertragen sich – dabei erinnern sie sich an alle schöne Momente der beiden aus St5 – und wir hören den Winx-Song „Fly together“ in Deutsch – „Höher gemeinsam“ von Diane Weigmann – ich find den Song super schön und in Deutsch hört sich er auch toll an – aber mein Fav bleibt es in Italienisch „Oltre le nuvole“ (mit Elisa Rosselli) – Das Lied seht/hört ihr im Post oben!

Im Unendlichen Ozean befielt Triti Daphne ihm zu erzählen wie er, auch ohne Siegel, den Herrscherthron aktivieren kann. Doch Daphne warnt ihn (MAL WIEDER!) vom Sirenix-Fluch. Sie erwähnt (ist sie blöd? xD) Politea (bei uns auch englisch ausgesprochen „Po-li-ti-a“), welche auch eine Nymphe mit Sirenix-Kräften war (wir wissen aus St1 ja, dass es 9 gab), die wegen des Fluchs von den Dunklen Mächten überführt worden sein und sich letzendlich in ein Monstrum verwandelte. – Tritannus will Politeas Kräfte – Stormy und Darcy machen sich alleine auf, Politea zu finden um zu überzeugen und die Winx zu schlagen  – ENDE !

Ich fand die Folge seeehr spannend, witzig, und war suuuper froh Zenith zu sehen. Ich finde das Sirenix an sich sieht echt super aus in 2D, voll schön! Ich fand das Lied toll und der Moment, in dem Stormy und Darcy Icy verlassen, ohne sie zu bitten mitzukommen, und diese trurig ausschaut fand ich toll – omg sie fühlt noch was für ihre Sisters :O :‘) – Daphne verrät mir i.wie viel zu viel! Aber es macht Bock auf’s weitergucken – yea! 😀

Neue Winx Folgen laufen weiterhin, immer Montags bis Freitags, um 9.30 Uhr morgens, auf Nickelodeon DE !

Wie fandet ihr die Folge? Kommentiert!

Die Lyrics (Text) zur Deutschen Fassung/Version von „Fly Together“

Haben wir auch ab und zu mal einen Streit,
du hast mein Herz für alle Zeit!
Zeig‘ ich’s mal nicht so,
weißt du es dennoch!

Und nicht immer herrscht eit’ler Sonnenschein,
oft steht vieles zwischen uns!
Doch nach dem Streit kehrt Frieden ein 
und mehr als Einigkeit!

Egal wie oft du fällst,
egal wie viel du kämpfst!
Du bringst, wenn ich dich brauch,
mich hoch zum Licht hinauf!
Und gehn wir mal durch’s Tal,
bringt uns’re Liebe uns noch höher! (uns noch höher)

Wachs‘ über dich hinaus,
oder sei auch mal schwach!
Die Liebe bringt uns auch über den schwersten Tag!
Egal wie viel du kämpfst,
wir fliegen hö-öher
hö-öher gemeinsam!

Bin hier bei dir, so ist es richtig!
Nichts kann passieren, bist mir wichtig!
Die Liebe hält uns fest zusammen! Die Liebe hält uns fest zusammen !

Advertisements

62 Kommentare zu “Staffel 5 Folge 22: ‚Hör‘ auf dein Herz‘ — Online Gucken + „Fly together“ in Deutsch / REVIEW

  • Ich hätte auch fast geheult als Flora geweint hat. Das hat mich so bereut. 😦
    Und ich musste so lachen als sich Tritannus so übel aufgeregt hat. 😀

  • Jetzt ist es offiziell: Ich hasse Crystal!

    Ist noch jemandem aufgefallen, dass Bloom kurz vor der Verwandlung grüne Augen hatte?

    Mir hat es sehr gut gefallen, auch Zenyth war sehr schön. Die Winter-Outfits warn echt klasse.

  • Der Shopproboter lol da wurde mal Pyros wieder erwähnt.

    Hatte Crystal ne neue Stimme?

    Ich liebe die Winter Outfits besonders Bloom, Tecna, Flora und Musa. Tecna sieht darin suess aus!

    Tecnas Sirenix Fluegel waren nach dem Wunsch weg xD man ich hoffe mal das Tecna längere Haare bekommt!!

    Der Song ist toll!

        • “Hatte Crystal ne neue Stimme?“ das ist denken.
          Außerdem haben wir die Folge gesehen, du brauchst keine Zusammenfassung zu machen.
          Ja, wir haben auch gesehen das Tecna’s Flügel fehlen.

        • Das ist ein Blog wo es über Winx geht. Und in jedem Post schreibe ich „wie fandet ihr die folge – kommentiert“, also wenn’s da nicht klar wird dass man hier seine GEDANKEN schreiben soll, dann liegt das problem anderswo 😀

        • Christ fragt wie wir die Folge fanden und Ramon hat nur ihre/seine (sorry weiß nicht ob du Junger oder Mädchen bist :D) persönliche Meinunge geäußert also mach dich mal locker!

        • Kann meine mMeinung äussern und was mir aufgefallen ist wenn du liest hab auch geschrieben was ich an der Episode gut fand -.-

  • Hey Chris!
    Ich glaube, dass ich in den Lyrics einen Fehler entdeckt habe.
    Da steht: „Du bringst dein Licht –
    ich trau mich hoch zum Licht hinauf!“
    Aber wenn man genau hinhört singt Diane:
    „Du bringst, wenn ich dich brauch mich hoch zum Licht hinauf.“
    Hör mal genau hin. 😉

  • Hallooo 😀 Also ich muss sagen, das die Winteroutfits echt toll aussahen. Die Winx sahen richtig hübsch aus. Ich bin auch echt froh, dass man mal Zenith gesehen hat und es auch mal mehr um Flora und Tecna geht. Juhu 😀 Weiter so Iginio 😀
    Ich hätte allerdings noch eine Frage: Stimmt es das von der 5. Staffel die DVD Teil 3 erst Ende September erscheint ?? 😀 Fazit: Eine der Besten Folgen bis jetzt 😀

  • Crystal zu hassen wäre übertrieben, aber wie sie triumphierend Helia um den Hals gefallen ist : Wir haben die Winx geschlagen ! Oder so ähnlich … die doofe ;DD
    Und geweint habe ich auch, als Flora so geweint hat. 😦

    Zum Song. ich habe irgendwo mal gelesen; dass er No matter how heißt ?!

  • Chris,bei dem Link zur Folge…da ist beim hochladen irgendwas schief gelaufen weil das Video hört mitten in der Folge auf obwohl da noch ein stück von der folge kommen müsste.Verstehst du was ich meine? Also die Aufnahme ist zur kurz! -.- und hört bei 15:00 minuten auf obwohl die folge noch ein paar minuten weiter gehen müsste…und jetzt konnte ich die folge nicht zu ende sehen.Hast du vielleicht noch ein anderen link zur folge 22?

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz cool einer der besten^^
    kann es sein dass es die erste Folge ist, in der Flora weint? Habe ich mich nur so nebenbei gefragt 😀
    Das Lied ist aber auch toll 🙂

        • Ich weiß das passt nich hierher (und das ist sogar mein Blog hahah xD) aber Ramon, deine Kommentare sind manchmal so abwegig, kein Wunder dass mehrere YouTube-Nutzer dich sperren :S
          Aber keine Zeit für Shit-storms! Wir sind alle Winx-Fans und somit in der selben Family! :3

  • Hey also erstmal 🙂
    Ich hab bisher immer auf deiner Seite die neuen folgen von winx geguckt (5 staffel 2 teil;) ) Nicht mit Lapttop oder Computer! Sondern mit mein Handy! Ich konnte immer die folgen angucken doch die folge 22 geht nicht! Bei der folge muss ich ein Download durchführen :/ Wieso ist das so? Bisher konnte ich mir die folgen immer gut angucken doch jetzt geht das nicht 😦
    Naja

  • Und man sieht du hast kein Niveau wenn du nicht gegen jemand ankommst gleich Privat angreifen sehr erwachsen.

    Sorry ich bin hier um News zu lesen und mich mit Winx Fans auszutauschen und nicht so blödes Verhalten danke. Wenn du mir was zu sagen hast machs per Nachricht sonst kann ich dich wegen Cybermobbing Anzeigen habe ich schon getan auch wenn du Anonym waerst ich find jeden und habe keinen Prozess verloren deine Messages und Beleidigungen sind gespeichert

  • Hallo 😀
    Ich finde den Blog suuuupper. Ich schau jeden Tag rein. Außerdem ist es echt Klasse sich mit anderen Winx Fans auszutauschen. wir sind eine richtige Winx Family nicht wahr ? 😀

  • Ihr seit ja echt zum schießen…. sry ich mein jetzt nicht alle, aber ernsthaft: Wer ist bitte so blö.d und schreibt auf einer WINX-Fanpage (!!!!) durchgehend irgendwelche beleidigungen um irgendwen fertig zu machen?!
    Jetzt zum eigentlichen Thema: Die Folge war ja… WOW! Ich fand die Folge wirklich hammer, und am ende oltre de nuvole auf deutsch… ♥♥♥♥ *_*

  • Eine ganz nette Folge. Die 2D Verwandlung ist nicht schlecht aber die 3D Version ist viel besser. (Ich mag das 3D so!!)
    Die Winterklamotten sind spitze! Und endlich sehen wir Zynith!!!! MAn hat es zwar schon in früheren Folgen der Staffel gesehen aber hauptsächlich nur das Meer.
    Der König passt richtig gut zu dem Planeten.
    Tecnas Wunsch ist toll. Man merkt dass Tecna immer mehr Gefühle zeigt in der ganzen Staffel!

  • ich fand diese Folge sehr schön!!! Ich finde den Planeten Zenith neben Melody voll gut gemacht 😉 Doch eine Sache beschäftigt mich immer noch: Ist Tecna jetzt Prinzessin von Zenith oder nicht?? In dieser Folge scheint es nicht der Fall zu sein!! Aber durch die Comics und ich meine auch Staffel 1 wwird behauptet sie sei Prinzessin!! das gleiche mit Flora: In Staffel 5 ist sie nicht Prinzessin und im Winx Movie 2 meint sie, sie sei Prinzessin von Linfea!!!

  • schreib einen Kommentar ! :)

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: