Staffel 5 Folge 15: ‚Die Säule des Lichts‘ – Online Gucken / REVIEW

Veröffentlicht 16. August 2013 von believixcomeon

Gerade eben lief die 15te Folge der 5ten Staffel, „Die Säule des Lichts“ (The Pillar of Light), auf Nickelodeon DE

Die Folge (Deutsch , in voller Länge) ist nun online!

Gucke / Klick hier: Winx Staffel 5 Episode 15 

UND IN HD HIER: [HD] Staffel 5 Folge 15 

MEINE REVIEW

Uni-Gespräch überstanden jetzt kann ich in Ruhe die Folge review-en, danke für eure Geduld! 😀

Die heutige Folge fand ich ziemlich cool! Eine meiner Liebsten von Staffel 5! 😀

Wir beginnen in Alfea! Die Winx tauchen in irgendwelchen Gewässern und suchen nach einem Muschel-Kreis. Die Gewässer sind simuliert, denn sie befinden sich in einem erneuten Sirenix-Training, was Faragonda, letztens ziemlich streng, leitet. Die Winx schwimmen also, in ihren Totally Spies Klamotten, rum und finden das wonach sie suchen, als sie angegriffen werden. Sie benötigen Licht, doch Stela weiß nicht was sie machen soll. Im Kontroll-raum ermahnt Faragonda (wieso so streng?) die Winx. Stella fühlt sich schuldig. Ich finde es gut, dass Bloom Stella aufmuntern will, sie aber dennoch ehrlich bleibt und ihr sagt dass sie es.. versaut hat xD

lay

In Andros. Layla ist derweil in ihrem Königreich/Planeten und informiert ihre Eltern (das Königspaar) von Tritannus etc. Ich glaube König Teredor (Layla’s Vater) hatte sogar die alte Stimme! Er übergibt ihr König Neptun’s Schwert (welches magische Kräfte unterwasser haben soll) und sie verspricht es einzunutzen um Tritannus ein für alle Mal zu erledigen !

Im Unendlichen Ozean. Tritannus hat herausgefunden, dass die Beine des Herrscherthron’s kaputt sind, und will diese reparieren, indem er die Siegel der Säulen des Unendichen Ozeans nutzt. Als erstes gehen sie in Richting, naaa , Säule des Lichts! 😀 , auf dem Weg turteln Icy und Triti ein wenig – Darcy und Stormy fürchten derweil so zu enden, dass sie mur den Müll rausbringen, oder die Wäsche waschen – wie putzig, die Armen! :3 Sie kommen an und Triti entnimmt der Säule das Siegel !

säule des lichts

Die Winx denken in ihrem Zimmer nach, wie sie die Mutanten angreifen sollen, ohne sie zu verletzten, da sie ja befürchten Layla’s Familie zu schaden. Stella fragt (MAL WIEDER) ihre Sirenix-Beschützerin, die heute mit einem gewagtem Tänzchen von der „Schatulle“ (nicht Schachtel xD) hüpft. Ihre Antwort – öffne dein Herz…finde das Licht…strahle! – Und sie verursacht ein Glitzern was die Winx davon ablenken soll, das die Antwort nicht viel-aussagend war xDDD – Plötzlich bemerken sie, dass die Sonne weg is. Im Kampus treffen sie Faragonda, welche berichtet, dass die Sonne ÜBERALL erlischt! Stella macht sich große Sorgen um ihren Vater, König Radius aus Solaria, da sein Leben mit dem der Sonnevon Solaria verbunden ist. Sie gehen dorthin.

lunaaaaaaaa

Solaria. OMG OMG OOOOOO MEIN GOTT !!! ENDLICH! Endlich sehen wir LUNA, Königin Luna, die Mutter von Stella. Darauf warte ich schon seit Herbst 2006 xD . Sie schaut nach Radius nach, doch dem scheint es gut zu gehen. Zu gutt, er stößt seine Hilfe dickköpfig ab! Luna ist dann traurig, dass er „nicht die Hilfe annimmt, von Leuten die ihn lieben“ ?!?!?!? Heißt das, sie liebt ihn noch? o.ô  – Info: Sie sind geschieden! – Plötzlich bricht aber Ra dius, auch mit der alten Stimme von St3, zusammen und Luna ruft um Hilfe. 

In Andros bemerken auch Layla + Eltern die Finsternis, und Teredor erkennt, dass das Problem sicher von der Säule des Lichts aus kommt. In Solaria treffen die Winx ein und finden Stella’s Mutter. Stella heult um ihren Vater und Layla ruft an und bittet sie zum Unendlichen Ozean. Stella kommt entschlossen mit! „Die Magischen Winx – Sirenix!“ 3D-Verwandlung und Layla am Ende einzelnd. Dabei hört man, anders als im Original, dazwischen diese „whooa“-Töne und bei Layla’s Verwandlung den Autotune-Teil! Manche finden es #fail, ich fand das ziemlich cool. Schaut es hier: Winx 5×15 Sirenix [DEUTSCH] 

flor

Im Unendlichen Ozean kämpfen die Trix gegen die Wächter-Selkies der Säule und unsere Selkies bringen die Winx zur Säule! Angekommen beginnt auch ein cooler erster 3D-Kampf zwischen den Trix und den Winx. Man hört mal wieder neue Attacken wie: „Blüten-Hurricane“  , „Digitaler Schlag“ , „Beteubungswelle“. Plötzlich ruft Triti die Mutanenten auf und Stella will sie angreifen. Layla hindert sie, doch sie sagt zu wissen was sie tut. Sie denkt an das Gesagte der Sirenix-Beschützerin und beschwört, mit dem Mut ihrer Eltern, wie sie sagt, das LICHT DES SIRENIX. In einem Lichtstrudel werden dann, alle Mutanten zur Weite gestoßen! Alle sind stolz auf Stella und Triti ganz benebelt und wütend. Bloom will ihn vom Hinterhalt angreifen – „Lava Schag“ – Doch zu Bloom’s Überraschung wirft sich Icy dazwischen und kriegt den Schlag ab und sinkt zu Boden. Bloom zurecht beeindruckt „Das ist jetzt gerade nicht wirklich passiert“ – sie aht Recht, seit wann opfert sich Icy freiwillig – das ist wahre Liebe! :3 – Tritannus ist so zornig, dass er die Säule an sich angreift und sie instabil zusammenbricht. Ein Brocken Säule fällt auf Layla und die Folge endet mit diesem gemeinen Cliff-hänger! (Spoiler: In der Vorschau sieht man dann direkt wie Stella sie rettet, wie dämlich ist das! xD)

Nunja, die Folge fand ich aber dennoch GENIAL ! Sie war spannend, mit vielen Planeten, LUNA! (Kindheits-traum!), einem tollen Kampg und Spannung bis zur letzten Sekunde! So darf es in Staffel 5 ruhig weitergehen ! 😀

Neue Winx Folgen laufen weiterhin, immer Montags bis Freitags, um 9.30 Uhr morgens, auf Nickelodeon DE

Wie fandet Ihr die Folge? KOMMENTIERT!

Advertisements

25 Kommentare zu “Staffel 5 Folge 15: ‚Die Säule des Lichts‘ – Online Gucken / REVIEW

  • Die Folge fand ich auch voll cool! Was ich gar nicht versteh: Warum manche, die “whooa”-Töne und bei Layla’s Verwandlung den Autotune-Teil das als #fail finden! :/
    Ich finde das mega geil 😀

  • Ich finde Stellas Mutter total hübsch und nett. Ich mag sie und bin froh darüber sie endlich mal gesehen zu haben.
    Die Folge war wirklich spannend! Danke, dass du sie reingestellt hast. Deine Reviews sind übrigens auch immer toll. Ich liebe es, die zu lesen.

  • Was ist eigentlich Autotune,ich höre immer nur noch autotune..kann mir mal bitte jemand sagen was das überhaupt ist? xD Ich versteh nicht warum alle sagen beim deutschen Sirenix Song ist Autotune,bei anderen Songs in anderen Sprachen auch,klar hört man die Effekte aber das ist in allen sirenix Songs so..die meckelnalle immer an den deutsch Songs rum ey,die solln sich mal ihre Songs in ihren sprachen anhören..aber wehe einer meckert bei den rum dann wird man gleich als „n.zi“ beschimpft..sowas finde ich doof -.-

    • AUTOTUNE, nennt man Programme die Sänger nutzten um die Töne (Höhen, Tiefen) ihrer Aufnahmen zu verändern (verbessern). Das nutzten manchen Sänger um ihre Aufnahmen PERFEKT zu machen (manche meinen das sei Schummeln, aber das ist ein anderes Thema!)
      Diane hat das AUTOTUNE aber über-genutzt um einen Robo-Effekt bei Musa’s Part zu erzeugen! 😀
      Im Deutsch St5 Opening nutzt sie diesen Autotune-Effekt auch bei dem Satz „Du glaubst wie ich an eine magische Welt! 😀

  • Ich hab mir zwar schon viele Folgen auf Englisch angesehen, jedoch ist es mir nicht zu langweilig die deutschen zu gucken! Ich finde sie toll syncronisiert und es fühlt sich irgendwie anders an wenn man alles versteht XD und so auch. Ich liebe mitlerweile den deutschen Sirenix song und auch die deutschen Stimmen sind mir ans Herz gewachsen. Ich finde auch die 3D Szenen super und ich bin der Meinung man kann das Meer besser in 3d umsetzten und es sieht umwerfend aus!!!
    Am Anfang fand ich es blöd dass sie bei den Verwandlungen jetzt immer sagen wer sie sind und was sie können, weil man den Text teilweise nicht versteht aber jetzt find ich es gut. Erst vor kurzem sind meine Cousinen Fans geworden und die wissen gleich wie alle heißen und welche Feen sie sind. Warum sie es nicht schon von der 1. Staffel an gemacht haben ist mir ein Rätsel aber egal.
    Tolle Folge und weiter so!!

  • Ich versteh nicht wieso am Anfang nach dem Opening als nochmal erzählt wird was in der vorrigen Folge passiert ist, von Dingen erzählt wurden die garnicht in der Folge vorkam. oO Von wegen Säule des Lichts, Siegel ect obwohl das erst in der Folge vorkommt. Ich war da echt verwirrt!

  • schreib einen Kommentar ! :)

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: