Staffel 5 Folge 14: ‚DER HERRSCHERTHRON‘ – online gucken / REVIEW

Veröffentlicht 15. August 2013 von believixcomeon

Gerade eben lief die 14te Folge der 5ten Staffel, „Der Herrscherthron“ (The Emperor’s Throne), auf Nickelodeon DE

Die Folge (volle Länge + in Deutsch) ist Online !

Guck / Klick hier: Winx St5 Folge 14 – Deutsch!

UND IN HD HIER: http://rutube.ru/video/5bdafaf57dbed5bc009d2e8d1dfe5dc7/

MEINE REVIEW 

Also ich fand die Folge ziemlich vielseitig! Es begann mit einem Moment der Entspannung, die ich aber nicht nachvollziehen kann, da Daphne am Leiden ist, aber nunjaaaaa :3 ! Dannach hieß es ab zum „wunderschönen Strand“, welcher dank Verschmutzung nicht mehr so wunderschön war (laut Musa) lol – Die Spezialisten kamen und alle, samt Strand-besucher hatten alle Motivation aufzuräumen! Auch wenn das etwas zu idyllisch aussah um wahr zu sein, fand ich es toll wie man Zuschauern das „Verschmutzung ist schund-scheiß!“ überbringen muss. Die Staffel hat ja im Endeffekt ja genau dieses Ziel, und das finde ich gut!

trix

Unendlicher Ozean (3D undsooo). Und wir erfahren endlich warum er so versessen war hierher zu gelangen. Er will den Herscherthron besteigen und die „ULTIMATIVE MACHT ERLANGEN, MUAHAHA“. Daphne ist dann aber auch so lieb und warnt Tritannus davor (?). Angekommen besteigt Triti den Thron und anstatt die „ULTIMA“…tive Kraft zu erlangen, stößt dieser ihn weg und verwandelt Ihn zurück zum Meerjung-mann … in 3D huhu! Er sperrt Daphne in einen Käfig, der zufälligerweise unter’m Thron is (ha!). Er braucht neue Kräfte und Icy denkt auch zu wissen woher.

kikooo

Die Aufräum-Aktion ist beendet und Stella hat nun die Inspiration natur-freundliche Klamotten zu entwerfen. Derweil fürchten Flora und Layla der Müll könnte Triti anlocken, und Tecna findet heraus, das der „Unrat“, von einer schwimmenden Müll-Insel kommt. Stella’s Modeschau beginnt und sie stellt (mit Hilfe von Brandon) ihr natur-freundliches Kleid vor, was im Grunde aus Salat udn Karotten besteht. Kiko stürzt sich auf’s Mahl und die Zuschauer lachen sie aus. Sie rennt heulend davon. Brandon folgt ihr und will sie aufmuntern, das endet aber dabei, dass Brandon ihr gesteht die Klamotten auch komisch zu finden. Stella rennt enttäuscht weg. (Ich mag deren Beziehung so sehr, sie scheinen immer das perfekte Paar zu sein, und trotzdem gibt es solche Momente, wo z.B. Stella’s Unreife auf Brandon’s Einsicht trifft usw. , gut gemacht Iginio)

sir-konvi

Die Winx machen sich nun auf die Müll-insel zu dokumentieren und verwandeln sich! 2D-Verwandlung , welche ziiieemlich kurz ist, aber *SPOILER*, wir werden noch viele weitere Szenen sehen! 😉 – Die Winx finden die Müll-insel und sehen, dass die Trix und Triti schon da sind. Stormy hat einen dunklen Wirbelsturm beschwört um Tritannus die Gifte des Müll’s zu …servieren… ! Als er nun neue Kraft hat, flüchten sie und lassen die Winx mit dem Wirbelsturm allein. Diese sammeln sich in dem, und bezwingen ihn mit der ersten Sirenix-Konvergenz ! – Sie tauchen ins Meer, uuuh Haarfarb-wechsel in 2D, sieht NICHT GUT AUS xD , und dann geht es auch in den Unendlichen Ozean!

oh-oh

3D! Hier wird alles etwas lahm! Sie schwimmen ein bisschen umher, finden die Selkies, die ziemlich creepy in 3D aussehen und letzendlich die Bösen. Nachdem die Selkies, mit einer Selkies-Konvergenz (?) den Winx die Kraft aufladen, greifen diese auch an. Neue Attacken, yei! „Streu-feuer“ , „Blendender Sonnenstrahl“ , „Nixen Attacke“ (Layla) ! Tritannus macht das nicht aus und als Ass im Ärmel präsentiert er Layla die Mutanten und stellt sie als ihre Verwandten vor! Layla scheint überrascht zu sein (auch wenn wir das seit Folge 8 wissen), und fängt an zu heulen. Sie lassen die Bösen fliehen!

Zurück im Gardenia-Strand, erfahren sie, dass Mike und Vanessa vorhaben die Müll-insel zu beseitigen. Layla, etwas weiter weg, trauert um ihre Familie ! – ENDE !

Neue Winx Folgen laufen weiterhin, Montags bis Freitags, immer um 9.30h auf Nick! :)

Wie fandet ihr die Folge? Kommentiert! 😀

Advertisements

17 Kommentare zu “Staffel 5 Folge 14: ‚DER HERRSCHERTHRON‘ – online gucken / REVIEW

  • Ich fand die Folge super! Und gerade die Beziehung von Brandon und Stella und wie die beiden dagestellt werden finde ich klasse! Sie sind so „Normal“ !!! Bei Bloom und Sky ist alles so dramatisch,übertrieben dramatisch mit Ex-Verlobten und Gedächnis verlust etc. Musa und Riven sind mir too much on-off 😀 mega stressig! Helia und Flora sind viel zu romantisch und Timmi und Tecna..naja…Technik..muss ich da noch mehr zu sagen 😀
    Aber Brandon und Stella…er liebt sie,wie sie ist und sie ist,wie sie ist XD sie zickt auch mal rum (und weiß das sogar 😉 ) und die beiden streiten sich auch mal und dennoch sind sie imer für einander da! Richtig toll!!! Eben sehr normal! 😉

  • Ich kann Staffel 5 mit jeder Folge weniger leiden-.-
    In den ersten zwei Staffeln war das alles noch viel unbeschwerter und realistischer, die Charaktere haben viel umgangssprachlicher gesprochen. Aber mittlerweile werden die Winx eher zur Perfektion gepitcht, nehmen kein böses Wort mehr in den Mund, sprechen kaum noch umgangssprachlich und spielen sich viel zu heroisch auf – das ist doch voll surreal! Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich mir neulich nochmal die erste Staffel komplett angeschaut habe, das ist so ein krasser Unterschied! Ich hoffe wirklich, dass Staffel 6 an die Qualität der ersten Staffel anknüpft, aber meine Hoffnungen sinken mit jeder Folge…

    • Ja da bin ich voll und ganz deiner Meinung die letzten Staffel nehmen an Qualität ab jetzt ist das alles nur noch ein weichgespültest melodramtisches etwas. Ich vermisse den Grundgedanken von winx. Jetzt wirkt das alles so gestellt nur damit es die kleinen Kinder kaufen.

  • ich fand diese folge sehr schön!! was mir an der staffel besonders gut gefällt ist die Aufmachen und die Qualität (Beispielsweise ist di Farbe knalliger und die Zauber schöner gemacht) Dass was mir nicht gefällt ist dass viele Dialoge sehr öde klingen und dass sich Faragondas stimme mitten in der Staffel geändert. Das blöde an dieser Staffel ist dass Bloom wieder im Vordergrund steht (wie in fast jeder Staffel (ausser dass sie in der 4. Staffel meiner Meinung nach sehr dominant wirkt!!). Aber schön wiederrum ist dass man Zenith und Melody sieht ❤

  • Zu erstmal, ich bin ein riesen Winx Fan, doch ich werde mich jetzt trotzdem mal outen! Ich finde inzwischen die deutsche Winx Version übertrieben! Über den Song: Die Stimme ist großartig und es ist bestimmt nicht einfach eine Übersetzung an die Melodie anzupassen, doch ich finde der Song klingt einfach merkwürdig. Und ich weiß auch, dass Synchronisation nicht einfach ist, aber durch fehlende Pausen und fehlende hörbare Emotionen verlieren die Sätze an Ausdruck. Und mit der total perfekten Aussprache verlieren die Sätze an Ernsthaftigkeit. ‚Unrat‘? Wirklich? Manche Sätze gehen ja noch, aber ‚Kommt, ihr bösen Wesen‘? Das kann ich nicht Ernst nehmen! Ich weiß es ist eine Kindershow aber man sollte es nicht übertreiben mit der Zensur! Ich werde die weiteren Folgen trotzdem schauen um sie gesehen zu haben, doch ich muss wirklich sagen das mir Englisch um einiges besser gefällt!

  • Ich liebe die Storys, die in den Staffeln erzählt werden, immer wieder aufs neue, allerdings habe ich bei dieser Staffel und der vierten das Gefühl, dass man viel zu viele Ideen dafür hatte und alles versucht hat irgendwie in die Staffel hineinzuquetschen. Und deswegen konnte man viele Stellen nicht gut ausbauen (wie zum Beispiel die Kämpfe, die ich in dieser Staffel eher langweilig finde)

  • schreib einen Kommentar ! :)

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

    Verbinde mit %s

    %d Bloggern gefällt das: